Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage, bin ich die einzige???

Thema: Umfrage, bin ich die einzige???

Gibt es denn hier noch jemanden unter 25 der schon länger als 4 Zyklen übt? Nehmt ihr Ovus? Wir haben unseren Sohn im 2. Zyklus vor 1 Jahr bekommen, ich bin 22 J. und jetzt im 5. Ü-Zyklus, aber Mens kündigt sich an. Also dann schon im 6., warum klappt es denn nicht? Ich bin so traurig und weiß nicht mehr weiter. Habe keinen FA mehr, und war vor 1 Jahr das letzte mal bei einer FÄ - die aber sch.... ist (lange Geschichte). Sollte ich vielleicht mal nachsehen lassen??? LG Sarah

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dein Körper ist eben kein Uhrwerk, und manchmal dauert es eben etwas länger. Ist doch auch gar nicht schlimm, der 5. ÜZ, das ist absolut im Rahmen. Du hast doch noch alle Zeit der Welt und locker noch 20 fruchtbare Jahre vor dir. Aber du solltest dennoch die Vorsorgeuntersuchungen bei einem Gynäkologen (gibt ja mehr als eine oder zwei ) wahrnehmen. Das ist wirklich nicht unwichtig, und spätestens wenn es doch mal klappt, wirst du eh einen brauchen. Den würde ich persönlich schon vorher gern kennen, nicht erst dann, wenn man schwanger ist und dann nicht mehr so einfach wechseln kann wie vorher (klar, kannn man, ist aber irgendwie blöd). Also husch ans Telefon, und einen neuen Gyn suchen

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß, muss unbedingt mal zu einem FA. Das mit den 20 fruchtbaren Jahren für mich stimmt schon, aber mein Mann ist schon 33 J. und möchte mit >35 J. nicht erst 2facher Papa werden. Er findet sich dann zu alt und das kann ich ja auch verstehen, also bleiben uns blos noch 1 1/2 Jahre. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke, du setzt dich unnötig unter Druck. Der Mann kann im allgemeinen ja doch noch mal länger Babys machen, als die Frau, nicht wahr? Aber wenn du dich so sehr unwohl fühlst, dann sprich darüber mit einem Gynäkologen. Wobei ich dir prophezeie, dass dieser dich zumindest ein weiteres halbes Jahr vertrösten wird, bevor er mit Untersuchungen beginnt, es sei denn, du zahlst sie selbst. Bei jungen Frauen wie dir wird in aller Regel (wenn sonst keine schwerwiegenden Probleme wie Schmerzen oder extreme Blutungsstörungen vorliegen) erst nach einem Jahr ungewollter Kinderlosigkeit nachgeforscht. Ist eine Frage des Geldes (und letztlich auch der Vernunft, auch wenn du es nicht gern hören magst).

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 24. Bei meinem Sohn hat es im 1.Zyklus gleich geklappt. Jetzt bin ich fast im 20.Zyklus. Aber ich weiß auch, dass bei mir was nicht stimmt. Muss aber noch warten bis ich gesetzlich versichert bin, bis ich in die Kiwu-Klinik kann. Meine KV trägt es derzeit nicht.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn bei dir/euch dass es beim 1. Kind gleich klappt und beim 2. nicht??? BZW. hast du es selber gemerkt oder der Arzt??? LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hey na du Ungeduldige (-: Wir haben 12 Monate geübt (unter 25, Nichtraucher, harmonische Ehe, sportlich aktiv etc.) obwohl nichts gegen schnellen Erfolg sprach. Ein Kind zu erschaffen liegt nicht in unserer Hand. Es ist und bleibt ein Geheimnis, entspann dich und lass den Dingen ihren Lauf. PS Bitte schreib mir das Gleiche, wenn es bei uns dauert, wir legen nämlich auch bald wieder los (-: und ich werde genauso ungeduldig sein. LG Emmy

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werds mir merken, drücke dir die Daumen dass es nicht nötig sein muss. LG Sarah

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

@unicorn88: Habe es durch Temperatur messen gemerkt. Bestätigt wurde es mir bei einer durchlebten ELS dieses Jahr. Da wird ja alles abgecheckt bevor man eine Diagnose bekommt.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 22:28