Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Absetzen 3-Monats-Spritze ... und nun ...

Thema: Absetzen 3-Monats-Spritze ... und nun ...

Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen empfiehlt der FA die 3-Monats-Spritze nach über 6 Jahren abzusetzen. Am Anfang hatte ich gemischte Gefühle - will ich wirklich "Jetzt" noch ein zweites Kind, wollen wir überhaupt noch eines ... (heißt halt wieder umziehen, die Betreuung vom 2. regeln - beim ersten war es ganz einfach da meine Mutter kurz darauf auch nochmal eines bekommen hat, die zwei sind wie Pech und Schwefel) ... Jetzt freu ich mich eigentlich drüber und auch mein Partner hat sich damit "angefreundet" ... nun hab ich heute mal n bissl gegoogelt und bin bald vom Stuhl gefallen - das dauert ja EWIG eh das wieder was wird, teilweise wird das gar nichts mehr. Habt ihr auch positive Erfahrungen gemacht? Kann man den Körper irgendwie unterstützen oder gibt es irgendwas was man machen kann? LG

von engelchen_lpz am 27.07.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Hi! Ich kann dir Mut machen! Ich bin jetzt 29 und habe selbst über 5 Jahre die 3 Monats-Spritze bekommen... Hatte meine meine Tage dadurch garnicht mehr! Hab dann bewusst, ein Jahr vor Kinderwunsch abgesetzt! Hab dann im Anschluss noch ca ein halbes Jahr die Pille genommen. Dann hab ich die Pille auch abgesetzt und es hat ca. 6 Monate gedauert, bis meine Tage regelmäßig kamen! Und sobald ich dn regelmäßigen Zyklus hatte hat's auch sofort geklappt und ich bin jetzt glückliche Mama eines 1jährigen jungen:-)! Muss allerdings zugeben, das wir mit Ovu-Test kontrolliert haben, wann der beste Zeitpunkt ist, damit es auch klappt;)! LG

von noxi2011 am 27.07.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Die Pille im Anschluss hat ich nur genommen, da wir noch nicht sofort Mut dem "üben" beginnen wollten...

von noxi2011 am 27.07.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ich hab mir die 3MS nicht oft geben lassen, und hab ewig gebraucht, wieder einen Rhythmus zu bekommen. Die letzte bekam ich im April 11 und seitdem versuchen wir mehr oder minder schwanger zu werden ( seit Juli 11 halt, bis ca November nicht verhütet, dann 2-3 Monate verhütet, seit ca 1,5 Jahren gar nicht mehr). Schwanger geworden bin ich dann im November 12 ( leider Abort). Es hat also recht lang gedauert. Bei 6 Jahren Gabe der Spritze.... Puh! Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall. Ich würde die Spritze nur noch bei abgeschlossener Planung nutzen....

von Diddl06 am 27.07.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Hey, Absetzen der 3- Monatsspritze also ich habe die Spritze nur 1.mal genommen und habe seit Januar diesen Jahres 5.Monate gewartet bis ich meine Regel bekommen und nun habe ich ständige unregelmäßige Zyklen und weiß garnicht ob ich überhaupt noch Eisprünge habe wir basteln an einem zweiten Kind. Und ich bin der Meinung man sollte die Spritze nur an Leute geben die keinen Kinderwunsch mehr haben.!

von Lisa-Loewenherz am 28.07.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Mir wurde das unsagbare leid angetan nahezu durchgehend vom 15. geburtstag bis jetzt zum 23. geburtstag dieses Teufelszeug zu nehmen! Genötigt, einfach bomm in den Arm, Bestechung von Eltern "lass dir Spritze geben, dann gibts Schoko!". was bin ich schon als weggerannt, eingefangen worden und rein damit! Also ich habe 8 jahre die Spritze bekommen. meine letzte Tage hatte ich 13-18.09.2009

von Kaspalori am 31.07.2013, 15:03