Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nicht immer Eisprung?

Thema: Nicht immer Eisprung?

Ich bin inzwischen 36. Mein FA sagte mir, dass mein Körper nicht mehr jeden Monat einen Eisprung hat. Was es natürlich verkompliziert schwanger zu werden. Ich darf aufgrund einer Krankheit keine östrogenhaltigen Hormone nehmen. Der einzige Rat den ich hab ist, Tempi zu messen. Das wollte ich nie, aber jetzt fange ich mal damit an :( Hilft bei so einem Problem auch Mönchspfeffer? Fühle mich gerade wie eine alte Frau.....

von Diddl06 am 26.10.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Mutige Aussage von Deinem FA. Woher weiß er das? *grübel* Ich bin 38 und habe noch in jedem Zyklus einen Eisprung. Am Alter allein kann man das nicht festmachen. Mit der Kurve kannst Du dann den Eisprung nachweisen. Vielleicht überrascht Dich Dein Körper durch schöne Hochlagen! Mönchspfeffer hilft da nicht. Wenn überhaupt (wobei ich ihn nie in der Kinderwunschphase nehmen würde!) ist er bei Gelbkörperschwächen hilfreich.

von shinead am 26.10.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Diddl06

... Ich versteh es selbst nicht! Vor 11 Tagen sagte er mir, er sieht einen Follikel. Gestern zur Nachkontrolle dann konnte nichts schlimmeres fest gestellt werden. GsD!! Auf meine Frage, woher dann mein extrem untegelmässiger Zyklus käme sagte er: weil sie nicht jeden Monat einen ES haben! Mich hat das echt umgehauen! Also meinst du, das ist nur eine Vermutung? Diese Arzt Besuche waren so sinnlos wie ein Kropf!! Super, ich weiß jetzt also das, weswegen ich hin bin: ich habe einen Scheiß Rhythmus!

von Diddl06 am 26.10.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Diddl06

Unregelmäßige Zyklen (wie unregelmäßig sind Deine denn?), also Zyklen mit einer Schwankung von mehr als 5 Tagen sprechen erstmal eher für eine Eirreifungsschwäche. Daher hätte eigentlich mindestens ein Zyklus engmaschig kontrolliert werden (Blutuntersuchungen, Ultraschall). Damit erhält man eine Hormonprofil und kann entsprechend beurteilen, wie man eine Schwangerschaft unterstützen kann. Einfach nur aufgrund der Zyklslänge zu urteilen, dass da keine Eisprünge stattfänden ist ehrlich gesagt kompletter Blödinn. Könnte ja auch eine Gelbkörperschwäche sein und die zweite ZH ist instabil. Was genau es ist, kannst du aber gut in der Kurve sehen. OK, vielleicht nicht gleich, weil man sich mit dem Thema befassen muss, aber grundsätzlich kann man viel daran erkennen!

von shinead am 26.10.2012, 11:02