Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Abbruchblutung oder Periode??

Thema: Abbruchblutung oder Periode??

Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn Google kann es leider nicht wirklich Ich habe vor ca 9 Wochen die Minipille (Desogestrel) abgesetzt. Nach ungefähr 7 Wochen ist dann eine Blutung aufgetreten in Verbindung mit Unterleibsschmerzen, so wie ich es halt von meiner Periode kenne. Die Blutung hielt drei Tage an. Bin jetzt davon ausgegangen das es meine Periode ist. Liege ich da richtig oder war es eine Abbruchblutung? Hab nämlich jetzt viel gelesen das eine Abbruchblutung auftreten kann, auch nach absetzen der Minipille. Bin ziemlich verwirrt… Wenn es tatsächlich meine Periode war, dann hätte ich sie heute wieder bekommen müssen aber Pustekuchen. Habe heute morgen auch einen Test gemacht, der aber leider negativ ausgefallen ist. Waren auch zwischenzeitlich unterwegs gewesen und währenddessen habe ich heftige Unterleibsschmerzen bekommen und dachte das jetzt dann doch tatsächlich (wie geplant) wieder meine Periode kommt, aber nix! Muss noch dazu sagen, ich habe letztes Jahr im Dezember entbunden und ab Februar mit der Minipille angefangen, sprich ich hatte nach der Geburt noch keine Periode gehabt. Ich hoffe jemand hat sowas schon erlebt und kann mir meine Fragen beantworten!

von Julibue am 26.10.2021, 21:22



Antwort auf Beitrag von Julibue

Also ich denke mal es ist die Periode gewesen, die abbruchblutung erfolgt eigentlich immer paar Tage später oder eben halt kurz nach Absetzung der Pille ( so war das bei mir ) dann ne Woche später hab ich irgendwie dann die richtig Periode bekommen mach doch mal täglich einen Ovu Test wenn du dann weißt wann du deinen Eisprung hast , weißt du auch ob s deine Tage waren oder nicht :)

von Bebi2021 am 30.10.2021, 19:31