Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann ist HCG im Blut nachweisbar.

Thema: Ab wann ist HCG im Blut nachweisbar.

Ich habe im Internet soviel unterschiedliche Angaben gefunden. Einige sagen eine Woche nach Befruchtung, andere sprechen von 9-12 Tage nach dem Eisprung, da kann man dann auch auf einen Streifen pipi machen.

von HappyMom1212 am 01.01.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ab ES+8 (wenn der Wert schon über 2 ist. ein negativer Bluttest ist zu dem Zeitpunkt noch nicht zuverlässig). Zuverlässig kann ab ES +10/11 über einen Bluttest getestet werden. http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

von shinead am 01.01.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ich hab bei meiner 3. SS an ES +10 positiv getestet. Allerdings war der Test bei meiner 2. SS zwei Tage vor NMT immer noch negativ,, da konnte ich erst nach NMT positiv testen. Es kann also zeitig im Urin sein, muss aber nicht ... Wie und wann es im Blut war da gabs hier mal eine hcg Tabelle, hab den Link leider nicht weil ich vom Handy schreib .... LG Babyfiona mit Minikrümel 13. SSW

von BabyFiona am 01.01.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Guckt mal den Link an und scrollt mal nach unten wo steht wie hoch der HCG in der SSW ist, dass hat doch auch eine aussagekraft. Diese Tabellen, die in vielen Foren stehen sind auch nicht allzu aktuell habe ich das Gefühl.

von HappyMom1212 am 01.01.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

>>Diese Tabellen, die in vielen Foren stehen sind auch nicht allzu aktuell habe ich das Gefühl. Nicht mehr ganz aktuell??? Meinst Du, dass die Werte über die Jahre schwanken? Das tun sie nicht. Bei einem HCG Wert unter 2 geht jeder Arzt von "nicht schwanger" aus. Willst Du den Arzt so früh wie möglich testen lassen? Warum?

von shinead am 01.01.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von shinead

Nein aber Labore sind doch alle unterschiedlich ausgestattet. Es gibt doch so viele Frauen die ES+8 sogar einen positiven pipitest in der Hand hielten. was laut diesen Tabellen nicht möglich sein dürfte. Bei diesem lexikonlink sieht man eine ganz andere Tabelle. Das ist das was ich meinte, auf was soll man sich den da verlassen.

von HappyMom1212 am 02.01.2013, 14:10