Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ab wann hilfe vom arzt?

Thema: ab wann hilfe vom arzt?

Ab wann habt ihr Hilfe (z.B. Medikamente) vom Arzt bekommen? Meine FA sagte, dass ich es 6 Monate ohne probieren muss, bevor sie mir etwas verschreibt. Auch wenn ich schon fast damit gerechnet habe, war ich doch sehr enttäuscht. Beim ersten mussten wir auch mit Medikamenten nachhelfen und das weiß sie auch (ist dieselbe FA). Deswegen hatte ich gehofft, sie würde sofort den ES überprüfen und mir dann etwas verschreiben.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein "neuer" meint, wir müssten 1 Jahr "allein" üben. Man könnte vorher was machen, aber das müssten wir selbst zahlen. Mein "alter" hat regelmäßig geschaut, ob ein Ei reift, aber mehr hat er auch nicht gemacht. Fands erst seltsam vom neuen, aber WAS hilfts mir, zu wissen, wann ES ist, wenn es dann nicht "dazu" kommt oder das befruchtete Ei sich nicht einnistet?!? Wir probieren es jetzt einfach, ich trinke seit heute Frauenmanteltee und in der vermeintlichen 1. ÜZ-Hälfte Himbeerblättertee, nehme Folio Forte +B12 und abwarten...

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bin im ersten Monat bei Mönchspfeffer einnahme ss geworden..nur so als Tip

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ein vernünftiger Zeitrahmen wenn Du vorher hormonell verhütet hast. Da benötigt der Körper einfach ein bisschen Zeit um wieder alles ins Lot zu bringen. Von daher ist es nicht ratsam gleich nach dem Absetzen mit Medis nachzuhelfen. Homonelle Störungen vor einer Schwangerschaft müssen nach dieser nicht weiterbestehen. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft PCO, jetzt habe ich wundervolle kurze Zyklen mit ES. Daher muss man nicht davon ausgehen, dass Du auch dieses mal Medikamente benötigst. Ohne die "Vorgeschichte" würde Deine Ärztin 12 Monate ohne medikamentösen Eingriff üben lassen. Das ist nämlich die durchschnittliche Wartezeit auf eine Schwangerschaft. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

denn ich mag keine ärzte die gleich was machen. schließlich dauert es ca. ein jahr bis was passieren kann...und ich finde es unverantwortlich immer gleich einzugreifen. natürlich muss man je nach alter abwägen. bei einer frau bis 35 würde ich ca. 1 jahr sagen bei einer frau auf die 40 zu eher 6 monate...

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

nach dem ersten Kind haben wir mit Absicht nicht hormonell verhütet. Damit es dann schneller klappt. Medikamente wollte ich auch nicht sofort. Es hätte mir einfach geholfen, wenn sie nachgesehen hätte, ob es wirklich einen ES gibt. Jetzt verstreichen also wieder 6 Monate ohne das etwas passiert. Dann dauert es noch mal 2 Zyklen in denen sie nach dem ES sucht und keinen findet. Dann dauert die Behandlung auch wieder 6 Monate. Das heißt also, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit immer noch nicht schwanger bin. Echt klasse!!!

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 21:52