Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann fängt mein neuer Zyklus an???

Thema: Ab wann fängt mein neuer Zyklus an???

Hallöchen ihr lieben. Ich zähle zwar mein Zyklus schon lange,bin mir aber immernoch unsicher ob ich ab dem richtigen Tag anfange zu zählen. Tag 1 und 2 der Mens hab ich Schmierblutungen mit hellem und braunem Blut (manchmal auch schleimmiges helles Blut,sorry) Tag 3 hab ich dann starck meine Mens inkl starcken UL schmerzen.. Also ab wann würdet ihr anfangen zu zählen, so wie ich jetzt immer gezählt habe oder erst ab da wo die Mens richtig starck da ist inkl. UL schmerzen?? Is irgendwie doof da man ja das braune Blut nicht dazu zählt, aber helles ist da eben auch schon mitdabei :-(( danke schonmal lg Dési

von Dési+4mäuschen am 03.03.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Mir gehts genauso 1. und 2. Tag SB dann richtig. Ich zähle ab 3. Tag.

von sawi7 am 03.03.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Die eigentliche Periode beginnt wirklich erst, wenn frisches rotes Blut auftritt. Somit ist dein 3. Tag der eigentliche 1.Tag des neues Zyklus! Allerdings würde ich das auch mal beim FA abchecken lassen, wenn du 2 Tage vor der Mens schon SB hast....Manchmal ist das ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche (kann sein, muß aber nicht!).

von hyam am 03.03.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

1. Tag der periode, egal welche Farbe und wie intensive. lt. meinr Hebamme! Lg

von zahnteufel am 04.03.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von zahnteufel

dankeschön. ich hab hier noch im Hebammen Forum nachgefragt und Frau Höfel meinte auch das der 1Tag dann ist wenn frisches Blut zusehen ist und egal wie starck die Mens beginnt. Das ist einfach Tag1 . Also hab ich doch richtig gezählt :-)) Danke euch trotzdem, hoffe ja das ich bald 9MOnate von der Pest verschont bleibe ;-)) p.s meine Hormone wurden alle schonmal durchgecheckt und es war alles I.O hatte auch nie Probleme mit schwanger werden wenn wir zum richtigen Zeitpunkt GV hatten ;-) alles liebe lg

von Dési+4mäuschen am 04.03.2012, 17:45