Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann fängt der Mittelschmerz bei euch an?

Thema: Ab wann fängt der Mittelschmerz bei euch an?

Steht ja schon oben. Ich mein ich soll, wenn ich nach nem 28 Tage Zyklus gehe, am Samstag mit den fruchtbaren Tagen los gehen. Ab wann merkt ihr so den Mittelschmerz, ich fühl mich gerade so, als gäng was in meinem Körper vor, die Gebährmutter arbeitet und es brennt. Dachte ich hätte eine Zyste, aber beim letzten FA Besuch war nix. Freu mich auf eure Antworten

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat es diesmal schon so 6 Tage vor dem ES mit ziehen begonnen, dann 3 Tage vorher richtig starke US-Schmerzen :-(! jetzt wird es gerade wieder besser, aber ich merke es immer noch! War deshalb auch schon beim FA, der sagte nur, tja ja der Eisprung...

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, beim Mittelschmerz "arbeitet" ja nix in der Gebärmutter. Er entsteht dadurch, dass das heranreifende und anschwellende Ei-Follikel beginnt, von innen gegen die Eierstockwand zu drücken. Mit dem Durchstoßen der Eierstockwand und dem Platzen des Follikels (= Eisprung) gibt es dann noch eine winzige Blutung der Eierstockwand, die ebenfalls ein wenig weh tun kann. Danach endet der Mittelschmerz. Er kann also schon einige Tage vor dem Eisprung beginnen, das ist bei mir auch so. Ich habe ihn aber immer an der Seite, an der auch der Eisprung ist (mal rechter, mal linker Eierstock). LG Mimi

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mit drückt und zwickt da immer die Gebährmutter mit.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es die letzten vier Monate ein 30-Tage-Zyklus. Hab aber dennoch noch nie meinen ES bemerkt. Kein Mittelschmerz, nix. Sowas merkt nicht jede, leider. Manche haben auch ein paar Tage vorher schon Anzeichen. Das kann schon gut passieren. Ich nehm immer ein Intervall von Tagen, wo wir uns lieb haben, um nix zu verpassen. Und dann alle 2Tage. Bei mir ist es ja so der 16.ZT. Also ist mein Intervall vom 14.ZT bis zum 18.ZT. Außer natürlich, man hat so gar keine Lust zu. Wünsche dir viel Glück. Welcher ÜZ ist es denn bei dir?

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in diesem Zyklus schmerzen beim sitzen, so am 10. Tag.. Kann das mit der Gebärmutter vor dem Eisprung auch zu tun haben?? GLG

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind im ÜZ 2. Ach es zieht und zwickt ja immer mal, bloß vorherigen Monat hatte ich dann nen Tag da konnte ich vor Rückenschmerzen nicht aufstehen. Wir können nur Mittwochs und am Wochenende herzeln, aber wenn es sein soll, dann wird es auch damit funktionieren.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 13:28