Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ab wann Übelkeit ?

Thema: ab wann Übelkeit ?

Hallo, die einistung war am Freitag

von Hot_angel am 04.08.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Woher weißt du so genau, dass die Einnistung am Freitag war? Ich dachte immer, die kann man nicht auf den Tag genau festlegen... Die Übelkeit kann von Frau zu Frau und hier widerrum von Schwangerschaft zu Schwangerschaft völlig unterschiedlich auftreten. Manchen Frauen ist ja auch gar nie schlecht. Mir hingegen ist in der 2. ZH immer etwas übel morgens. Wahrscheinlich ist der Wunsch nach einem Kind so groß, dass ich immer wieder scheinschwanger bin

von philimonia am 04.08.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Mir war zum beispiel in der letzten Schwangerschaft nie schlecht. Und sonst, ich glaube das fängt wenn, schon sehr früh an, da die Übelkeit ja meistens nur in den ersten drei Monaten ist. Aber eins habe ich aus meiner ersten Schwangerschaft mitgenommen: was eigentlich normal ist, kann bei einem selbst ganz anders verlaufen. Muss ja nicht immer etwas schlechtes sein. ^^ Liebe grüße

von Sommersturm86 am 04.08.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

"Die Einnistung war Freitag"? Nicht mal Gynäkologen können diesen Zeitpunkt bestimmen, bei künstlicher Befruchtung allemal ungefair vorhersagen. Die Übelkeit kommt vom Anstieg des HCGs. Das erreicht in den ersten 12 Wochen der SS seinen Höhepunkt und sinkt dann wieder auf ein bestimmtes stabiles Maß ab. Bei den meisten Frauen beginnt die Übelkeit zwischen 6. und 10. SSW und lässt später etwas nach. 2 Tage nach der "vermuteten" Einnistung ist es eher unwahrscheinlich und hat seine Ursache vermutlich woanders. Der Wert liegt zu diesem Zeitpunkt noch unter der Nachweisgrenze von 10! Davon wird niemandem schlecht. Abgesehen davon ist Übelkeit ein vielfältiges Begleit-Symptom,:Aufregung, Magen-Darm-Verstimmung, Hormonabfall (am Ende des Zyklus), Wärme, Alkohol, Unverträglichkeiten, Hunger, zu viel und zu schnell was gegessen....etc. Zum Feststellen einer SS also eher ungeeignet. Also besser entspannt abwarten wie der Zyklus verläuft und ob die Mens ausbleibt!

von Blume292 am 04.08.2013, 19:28