Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann Ovu

Thema: Ab wann Ovu

Bräuchte mal bitte eure Hilfe! Wann würdet ihr in meiner Situation mit den Ovus anfangen: 1. Zyklus: 30 Tage 2. Zyklus: 39 Tage 3. Zyklus: 51 Tage ? Ab ZT 13, 14, ... ? Hab die Dinger noch nie benutzt. Morgenurin, richtig? Hab die 20 er von Aide bestellt... DANKE!

Mitglied inaktiv - 07.09.2014, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh Mann schwer zu sagen, würde auch ab 13 oder 14 anfangen. KEIN MORGENURIN bitte, lh Wert steigt erst im laufe des Tages. Lg

von Saso1974 am 07.09.2014, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an deiner Stelle würde ich neben den Ovus noch Basaltemperatur messen, denn deine Zyklen schwanken schon ganz schön. Hast du vor 3 Monaten die Pille abgesetzt? Liebe Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 07.09.2014, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann am Vormittag? Oder nach dem Mittagessen? Oder Abends? Sry wegen den vielen Fragen! Basaltemperatur wird schwierig, mein Einjähriger jagt mich meist gegen fünf/sechs morgens für die Morgenflasche aus dem Bett, das würde ja die Tempi verfälschen, oder? Ich habe vor fünf Monaten abgestillt, hatte vor der Ss ca. sieben Jahre lang die Pille genommen, da ich nach einer Magersucht mit 14 Jahren auch nach zwei Jahren des Wartens meine Tage nicht wieder bekommen habe und es Richtung Osteoporose sonst gefährlich geworden wäre. Seit da katastrophale Zyklen. FÄ und ich hatten die Hoffnung, dass sich durch die Ss-Hormone alles wieder einspielt :-( Jetzt werden die Zyklen wieder länger :-(

Mitglied inaktiv - 07.09.2014, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh das ist schon doof. Nein du hast recht tempi wird verfälscht wenn du aufstehst, das is blöd. Hast du mal deine Fä gefragt ob die nicht etwas verschreiben kann um den Zyklus wieder rund zu kriegen? Ich mache Ovus immer am Nachmittag, vorher wenns geht min. 2 std.besser 3 std. Nicht zur Toilette gehen und nicht ganz soviel trinken. Ist eigentlich ganz einfach, hört sich nur manchtmal komplizeirt an. Du kannst ja immer hier nachfragen wenn du hilfe brauchst, das sind die Ladys hier gut auf zack und ganz lieb dazu. Finde es eine super Leistung aus der Magersucht rausgekommen zu sein. glg Saskia

von Saso1974 am 07.09.2014, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank! Darf am Donnerstag zur FÄ, sie meinte vor fünf Monaten, dass ich schauen soll, was nach dem Abstillen passiert und dass man, wenn es sich nicht einspielt, schon etwas nachhelfen kann :-) ich bin gespannt! Ja, war schwer und ein langer Prozess auch mit Rückfall. Aber jetzt bin ich zu hmmmmm 90% raus. Nur noch ein paar Denkmuster bzgl. Kontrolle da :-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2014, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz riesiger Respekt vor der leistung da wieder rauszukommen. Da kannst du echt stolz sein. Unbekannterweise bin ichs auf dich. Ja ich denke das wird schon. Hört sich doch gut an wenns was gibt was helfen kann. Ich wünsche dir alles gute. Wenns was neues gibt und du magst lass was von dir hören. Drücke dir die Daumen das sich alles wieder gut einpendelt. lg Saskia

von Saso1974 am 07.09.2014, 21:25