Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ab wann Folsäure einnehmen? Eventuell schwanger.

Thema: ab wann Folsäure einnehmen? Eventuell schwanger.

Hallo, ich werde 35 im Oktober und bin mir nicht ganz sicher ob ich schwanger bin. Bin ja auch erst 2 Tage drüber. Aber normalerweise kommt die P immer superpünktlich und ich habe immer Schmierblutungen davor. Dieses mal gar nix. Mein Bauch zieht irgendwie und ich verspüre so ein Brennen im Unterleib. Aber ob das was zu bedeuten hat? Wir möchten so oder so noch ein Kind haben. Aber ich weiß nicht mehr genau wie das mit der Folsäure ist ab dem Datum wo man positiv testet oder sollte ich jetzt schon kaufen und einfach nehmen? Es ist 5 Jahre her, dass mein Sohn zur Welt kam. Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Man vergisst sovieles in so langer Zeit. Ab wann würdet Ihr einen Test machen? lg Kinderlose (ehemalige, lach)

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Folsäure kann man auch schon bei Kinderwunsch nehmen und testen würd ich spätestens am NMT. lG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du mit NMT? Ich bin zu lange nicht mehr schwanger gewesen, merke ich grade :-) Ich werde mir auf jeden Fall Folsäure besorgen. Ich habe eben mit Schrecken gelesen, dass das gerade die ersten beiden Wochen wichtig wäre und ich hab keins genommen! Wenn ich wirklich schwanger wäre, dann besteht doch die Gefahr, dass sich da was nicht entwickelt richtig? lg und danke Kinderlose

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja man sollte es schon nehmen, aber ich sage immer, früher haben die Frauen auch schon gesunde Kinder bekommen. Sonst wären wir alle nicht hier. Nimm es doch ab jetzt ein und dann wird das schon.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ... einen Schreck brauchst du nicht zu bekommen. Es wird immer rein "profylaktisch" genommen, bzw. verschrieben. Wenn du dich gesund ernährst, usw. solltes das keine Auswirkungen haben. Heutzutage nehmen wir zu wenig Folsäure und Jod mit der Nahrung auf, deswegen wird es verschrieben. Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hab ich auch noch keine genommen. Wenn deine Vermutung stimmt, besorge dir welche in der Apo. Ansonsten nimm sie auch jetzt, wenn ihr noch Kinder wollt. Geschadet hat es noch keinem. LG, Manu.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

NMT = Nicht-Mens-Tag, also der Tag, an dem die Mens nicht kommen soll. Wenn du schon zwei Tage drüber bist, würde ich auf jeden Fall mal einen Test wagen. Und egal, ob du schon schwanger bist, sobald Kiwu besteht, sollte man anfangen, Folsäure zu nehmen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 12:12