Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@alle die schon eine as hatten - bitte um rat...

Thema: @alle die schon eine as hatten - bitte um rat...

hallo! ich hab ja am freitag nochmals einen termin bei meinem fa - zur kontrolle....er meinte jedoch, dass ich sicher eine as brauchen werde.... ich hab aber furchtbar schiss davor - bei meiner ersten fg war eine as nicht notwendig....wird das ambulant oder stationär gemacht? sind die schmerzen groß? ich war ja erst in der 5./6. ssw, warum ist da eine as notwendig? wollte gestern eigentlich meinen fa fragen, aber ich konnte nicht sprechen, mir kullerten nur die tränen. die nacht heute war schrecklich - ich konnte kaum schlafen - wurde immer wieder wach, vor schmerzen... mittlerweile ist die blutung sehr stark, ich kann mich kaum auf den beinen halten, weil ich totale schmerzen hab und mir natürlich schwindelig ist.... eine frage hab ich noch: kann ich auch ob´s benutzen? die blutung ist so stark, dass die slipeinlagen bereits nach 10min überlaufen und bir das blut die beine runterläuft.... lg. conny

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, sei erstmal lieb geknuddelt! Oft ist keine Ausschabung nötig nach spontanem Abort. Da eine Ausschabung hinterher oft noch lange zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen kann, würde ich eventuell eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt einholen! Ich selbst hatte schon zwei Ausschabungen, und kann Dir ganz ehrlich versichern, dass das kein bissel schlimm ist! Eine Ausschabung wird unter leichter (!) Vollnarkose gemacht und dauert nur 10 Minuten. Sie ist ja nicht einmal eine echte OP, weil nix geschnitten wird. Es wird bloß durch die Scheide und den Gebärmutterhals hindurch mit einem Schaber die oberste Schleimhautschicht in der Gebärmutter abgeschabt. Schon im nächsten Zyklus ist die Schleimhaut wieder normal aufgebaut und sogar ein Arzt kann von der Ausschabung nix mehr erkennen! Nach der Ausschabung tut es etwas weh, aber nicht schlimm - in etwa so wie bei starker Menstruation. Auf Wunsch kriegt man sofort ein Schmerzmittel, dann spürt man gar nix mehr. Das ist aber nur am ersten Tag nötig, wenn überhaupt. Dann hat man noch einige Tage leichte Blutungen, wie bei der Regel. Eine Ausschabung kann man problemlos ambulant machen lassen, WENN man eine entsprechende Klinik oder Spezialpraxis in der Nähe hat, weil das nicht alle Kliniken anbieten. Frage Deinen Arzt danach. Man geht dort vormittags hin und nachmittags nach Hause und fertig. OBs sind nach Fehlgeburt und Ausschabung nicht optimal, weil damit Keime über die Scheide in die Gebärmutter aufsteigen und eine Gebärmutter- oder Eileiterentzündung auslösen könnten. Daher kriegt man in der Klinik auf Wunsch superdicke Binden, die alles halten. Meist ist das aber gar nicht nötig, weil es sooo stark nicht blutet hinterher. Ich selbst kam mit normalen Binden aus. Liebe Grüße, Hexe

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort... eine frage hätt ich aber noch: ist es "normal" das ich jetzt so eine starke blutung habe? die blutung begann gestern früh(noch sehr sehr leicht) und nun ist sie soooo stark - inklusive heftigen schmerzen und schwindel? ist das normal? lg. und danke! conny

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, ich hatte auch eine AS. Du brauchst keine Angst davor zu haben, es tut nicht weh. (Zumindest nicht körberlich) Ich habe es ambulant machen lassen bin 13 Uhr hin und um 15 Uhr war ich wieder zu Hause. Hatte keine Schmerzen. Es ist nur die verdammte Leere die einen verzweifeln lässt, denn so lange wie man das Kind noch in sich hat ist einen kleine Hoffnung dann ist alles aus. Das mit den Blutungen und Schmerzen kann ich dir nicht genau sagen da ich keine Hatte, hatte eine MA in der 10. Wocheund nicht gemerkt das mein Kind tod ist. Wünsche dir alles gUte Stille Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte nach der Geburt von Jana eine AS, da sich noch Plazentareste in der Gebärmutter befanden. Ich bin morgens nüchtern um 7 Uhr ins KG gegangen, hab ne Vollnarkose bekommen (Lachgas) und nach 1ner Stunde wurde ich wach und alles war ok. Ich hatte keine Schmerzen oder so, war halt nur benommen von der Narkose. Nach der Untersuchung durfte ich dann um 17 Uhr wieder nach Hause. Ich hatte noch 4 Tage Blutungen, mehr nicht. Keine Schmerzen etc. Brauchst keine Angst vor dem Eingriff zu haben. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, es tut mir leid das du das durchmachen mußt, aber vor der AS brauchst du keine Angst haben, hatte bereits 6 mal eine AS. Die wird ambulant gemacht. Ich bin morgens rein ins KH, und war nachmittags schon wieder zu hause, das früheste war 2 std. nach der AS. Du bekommst eine vollnarkose, wachst auf, und das war es. Vielleicht ein wenig schmerzen wie bei der Mens, aber in dem frühen stadium geht das nach paar std. weg, udn ist wirklich nicht der rede wert. Aber wenn du jetzt starke Blutungen hast, dann ist die AS vielleicht doch nicht notwendig. Denn die ss war ja noch jung, und wenn du blutest. Ich würde beinen FA fragen, ob er nicht erstmal HCg Kontrollieren kann, denn mit hcg kontrollen kann man ja sehen ob der wert sinkt, und wenn er auf 0 sinkt, dann ist auch nichts mehr in der Gebärmutter, sonst sinkt der Wert auch nicht. So hat es mein Fa mir mehrmals erklärt, bei mir waren die Notwendig, weil ich keine Blutungen hatte, aber selbst bei meiner letzten FG im Dezember (war 9.SSW) meinte mein FA, wir können auch abwarten bis die Natur ihren lauf nimmt, also erstmal keine AS, aber das wollte ich nicht, weil es kurz vor Weihnachten war, aber ich hätte die möglichkeit gehabt. Wenn du jemand zum reden brauchst, hab dir mal meine Mailaddy hinterlegt, hab ja leider sowas schon oft erlebt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn du so stark blutest, fahr ins Spital! Vor der AS brauchst du dich nicht fürchten, ist eine Kurznarkose und du kannst am nächsten Tag heim, also die körperlichen Schmerzen zumindest sind sehr gering. Alles liebe und das es dir auch bald seelisch wieder besser geht Traude

Mitglied inaktiv - 22.01.2006, 11:31