Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Thema: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich stille seit 8 Monaten "voll". Seit ca. 1,5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen. Mein kleiner isst nicht sehr viel davon und wird danach auch nochmal bzw. oder davor gestillt. Nachts schläft er meist durch. Verhüten tue ich nicht, da wir uns noch ein Baby wünschen. Vor ca.2 Monaten habe ich unregelmäßig leichte Blutungen gehabt. Mal einen Tag, 4 Tage Pause, dann 1 Woche, dann 2 Tage Pause ect. Seit ca.40 Tagen habe ich jetzt aber keine Blutungen mehr. Dafür ist mir seit ca. 1 Woche ziemlich übel und ich habe auch (meist starke) Unterleibsschmerzen. Könnt Ihr mir weiter helfen oder geht es jemanden genau so? Kann das von den längeren Stillpausen kommen? LG

von Stern1904 am 02.09.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Hallo, man sagt um einen Eisprung eventuell ( ist ja nicht sicher dass der verhindert wird durchs stillen) zu verhindern, müsste man wirklich alle zwei Stunden stillen. Es könnte also durchaus sein, dass du schon einen ES hattest. Vermutest du schwanger zu sein? Ich würde mal einen Test machen

von Nasti4 am 02.09.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Na warum machst du nicht den Test aller Tests? Lg (daumen sind gedrückt)

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Na, vielleicht hat es ja schon wieder geklappt :)? Ich würde auch einen SST machen! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon einen Test gemacht. Der war aber negativ -hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen . War euch beim stillen nicht schlecht ect. als ihr mit Beikost angefangen habt? Bei meinem Großen hatte ich das nicht. Uns jetzt bei dem kleinen hab ich es seit über ner Woche. Das geht mir nur so auf die Nerven. Diese Übelkeit und das Unterleibsziehen. Es fühl sich schon so an wie wenn ich schwager wäre. Aber bin es nicht. Alles komisch.

von Stern1904 am 02.09.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Ich hatte in manchen Stillphasen bei ein paar Kindern schon mal Übelkeit oder auch der Unterleib hat sich bemerkbar gemacht, es ändert sich ja durch Beikost, Alter des Kindes usw. immer wieder was. Aber nach einer Weile hat sich das grundsätzlich immer wieder gegeben. Magen-Darm könnte es nicht sein? Wenn Blutungen da waren, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft auf jeden Fall erhöht. Ich stille auch noch recht häufig und hatte noch keine Blutungen, aber nun meinen ersten erfolgreichen Eisprung seit der letzten Geburt. Allerdings wurde unsere Kleinste vor 6 Tagen bereits ein Jahr alt. Leider ist mit den ersten Eisprüngen in der Stillzeit meist nicht viel anzufangen, aber etwas Hoffnung darf man ja haben. ;-) Ich würde in einigen Tagen nochmals testen und sehen wie es dir dann geht. Wenn du schwanger werden willst, kann du auch deinen Prolaktinwert kurz beim HA bestimmen lassen, dann hast du in Bezug auf´s stillen schon mal einen groben Überblick, ob die Möglichkeit schwanger zu werden gerade wahrscheinlich ist. Lg

von Smmefa am 02.09.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Oh vielen Dank für Deine Antwort. Ich frag mal beim HA nach. Wollte mir sowieso jetzt mal wieder Blut abnehmen lassen. Ich möchte zwar so schnell wie möglich noch so n kleinen Süßen aber mit dem stillen will ich "nur"wegen dem Kinderwunsch jetzt noch nicht aufhören (weil er immer noch so gern stillt und ich es nicht erzwingen möchte). Ganz arg vielen Dank nochmal. Du hast mich jetzt schon mal bissl beruhigt. Wenn ich was neues weiß melde ich mich. LG

von Stern1904 am 02.09.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Ich habe meine beiden nicht stillen können. Ich hatte zwar Milch aber nicht viel. Ich musste immer milchnahrung dazu mischen. Deine Unterleibsschmerzen können auch von der Rückbildung sein. Und die Übelkeit von den Schmerzen. Lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Guten Morgen, freut mich, dass ich helfen konnte und du hast eine tolle Einstellung. :-) Berichte doch bitte, wenn du den Wert hast. Lg

von Smmefa am 03.09.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Huhu. Also mein HA ist 2 jetzt natürlich 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen . War ja klar. ... wenn ich einen Wert oder etwas Neues weiß meld ich mich. ..

von Stern1904 am 04.09.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von Stern1904

Hallo ihr Lieben, also hier kommt wohl die Auflösung. .... ich hab 5 Tage später meine Periode wieder bekommen. irgendwie doof aber auch toll. Dann kann es ja vielleicht doch in nächsten Zeit klappen-auch ohne abstillen -juhu Beim Ha war ich auch gestern. Der hat aber wiederum gemeint das es nichts bringen würde Prolaktin abzunehmen weil das dann ja immer nur rückwirkend eine Bestätigung wäre und das würde er als" quatsch" ansehen. Naja kann man nichts machen. Jetzt freu ich mich erst mal und "hibbel" hoffentlich auch Balls. LG und vielen Dank

von Stern1904 am 17.09.2015, 09:53