Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Thema: 7. SSW Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo, seit nun fast zwei Jahren und 2 FB bin ich gerade wieder schwanger. Mit Hilfe von Clomifen (3.-5.ZT je 1x50) und Urtogest am positiven Schwangerschaftstest. Reste Blutabnahme war prima hcg 53 und Progesteron bei 27. Ab hier 2x1 Progesteron genommen. 5+1 war eine, allerdings zu kleine Fruchthöhle zu sehen 0,46cm. Hcg war gut gestiegen und Progeteron auch gut. Dachte jetzt klappt es endlich. Schwangerschaftssymptome nahmen zu und gestern beim Ultraschall sah man dann dennoch nur eine zu wenig gewachsene Fruchthöhle und auch kaum irgendwas drin zu sehen, bei 6+4, zumindest rechnerisch war sie also dann bei 0,86cm. Der Eisprung war quasi grade vorbei als ich bei der Ultraschall Kontrolle war wegen der Clomifenbehandlung (2. Zyklus), Weswegen zumindest die Annahme des Eisprungzeitpunktes stimmt. (Man sah ein unregelmäßiges Eibläschen). Also schon wieder nichts? Mein Arzt hat mich zur Ausscgabung am Montag angemeldet... Hab irgendwie Angst, das es vielleicht doch noch was wird, auch wenn mein Kopf sagt, das es vorbei ist. Ich bin 41 und meine erste Tochter ist gerade 4 geworden. Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach aufhören soll mit dem ganzen Quatsch (Sorry). Ich versuche mal die 2 Ultraschallbildern dran zuhängen, vielleicht fällt jemanden was dazu ein... Ich bin einfach richtig frustriert und traurig.

von Sezil am 17.12.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sezil

Das 2USBild

von Sezil am 17.12.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Sezil

ganz ehrlich ich finde es wahnsinn wie schnell deutsche ärzte zur as greifen in anderen ländern darf dies garnicht gemacht werden und wieso will er das so schnell wenn doch die werte stimmen nur der wachstum etwas zurück ist also meine Meinung warte wenn es nicht lebensfähig ist geht es von selber ab ich habe meine eintscheidung nie bereut eine natürliche FG ist immer besser für den Körper und ich wurde danach immer wieder schwanger mache hatten eine AS zu früh und wurden nie wieder oder nur sehr lange danach wieder schwanger. Ein Arzt hat zu mir mal gesagt wenn es keine natürliche Fehlgeburt gäbe gäbe es auch keine Menschheit.

von QueenMum am 17.12.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ich kann mich nur anschließen... Bitte warte ab!!! Eine AS kannst du, wenn nötig, immer noch machen lassen! Ich habe auch abgewartet, und es ist alleine abgegangen! War 6+3 als ich beim Arzt war, und 7+4 als die Blutung kam! Nimmst du noch Progesteron?

von Sternchen080808 am 17.12.2016, 14:50



Antwort auf Beitrag von Sezil

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich halte auch nichts von den frühen Ausschabungen. Es ist nur so, dass wir (der Arzt und ich) das eh überlegt haben, weil vermutlich die letzten natürlichen Fehlgeburten (6. und 7. SSW) bei mir Narbengewebe, Verkalkungen (die GMS ist nicht homogen) hinterlassen haben. Und das unter anderem die Einnistung stören kann... Die sind schon 22Monate und 6 Monate her, weswegen es so aussieht als würde es sich auch nicht von alleine geben... Aber ob das Sinn macht noch zu warten, das weiß ich halt auch nicht. Leider weiß ich die Hcg Werte von gestern noch nicht. Das ist allerdings das mindeste was ich am Montag vor der AS noch wissen will und einen Ultraschall sollen die auch noch machen. Gefälligst.

von Sezil am 17.12.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sezil

also narben und verkalkungen von einer natürlichen Fehlgeburt wären mir neu ? Verkalkungen kenne ich nur wenn jemand raucht und narben von einer AS oder vom Kaiserschnitt wovon sollen die denn bei einer frühen FG kommen ?

von QueenMum am 17.12.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Sezil

Hallo, also das Progesteron soll ich erstmal nur noch eine nehmen... Das mit dem Vernarbungen und Verkalkungen, also das weiß ich auch nicht so genau. Der Arzt meinte halt, das da noch Reste von den letzten FB s sind. Sie halt nicht komplett abgegangen wären. Das mit den Verkalkungen und Vernarbungen, das hatte ich so verstanden, man sah halt beim US der Gebärmutter "weiße stellen". Ganz klein und dezent. Ich danke Euch. Ich warte erstmal ab.

von Sezil am 17.12.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sezil

Reste der letzten FG??? Du solltest schleunigst den doc wechseln!!!! Wenn er meint das seinen noch Reste, hätte viel eher aus geschabt werden müssen!!! Vor einer eventuell neu eintretenden SS!!! Verstehe sowas nicht!!!

von Sternchen080808 am 17.12.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von Sezil

Selbst wenn es ein MA sein sollte, braucht man doch jetzt noch keine AS machen?! Wenn ich an deiner Stelle waere wuerde ich abwarten. Die Natur regelt das schon. So oder so. Alles Gute!

von Conny82 am 19.12.2016, 09:51