Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

5. ssw FG ?

Thema: 5. ssw FG ?

So ich frage jetzt mal hier nach, weil ich zurzeit Ratlos bin und in sorge. Ich habe am 17.10.2021 unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Als er 1 Jahr alt geworden ist, wollten wir es wieder versuchen. Letzte Woche am 20.01.2023 habe ich positiv getestet. Heute am 25.01. habe ich eine braune/dunkelrote Blutung gehabt zwar nicht sehr stark aber auch nicht sehr leicht, dazu noch sehr wenig Gewebestücke dabei und noch leichte UL ziehen rechts. Ich hab mich so sehr darauf gefreut und bin total in Tränen ausgebrochen. Ich möchte morgen zum Gyn und mal schauen lassen. Jetzt ist meine Frage ob eine von schonmal in so einer ähnlichen Situation war, nach einem Kaiserschnitt ? Kann es am Kaiserschnitt liegen, es ist zwar über ein Jahr her und ich möchte mir gerne einreden es wäre keine FG.....

von venomi00 am 25.01.2023, 21:14



Antwort auf Beitrag von venomi00

Ich habe 2021 im April vaginal entbunden und wurde gewollt Oktober wieder schwanger. So paar Tage nach dem ich positiv getestet hatte bekam ich ganz normal meine periode und hatte somit einen Abgang. Dies wurde dann mir auch von meiner FA bestätigt. 2 Monate nach wurde ich wieder schwanger und habe September 2022 entbunden. Wie du siehst denke ich nicht dass es an deinem Kaiserschnitt liegt mir ist es nämlich auch passiert. Wenn man so früh einen Abgang hat nennt man es eine biochemische Schwangerschaft, die Eizelle wurde befruchtet iat aber ohme sich einzunisten abgegangen. Oder du bist immer noch schwanger und hast ein Hämatom und blutest deswegen. War bei meiner 1. Schwangerschaft nämlich auch so hatte schmierblutungen und bekam Progesteron zum einführen. Mach dir bitte keine Gedanken, wenn es passiert ist kannst du nix dagegen tun :) ein Gang zu deinem Arzt wird deine Fragen beantworten

von Rümmi am 25.01.2023, 22:47



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Die Blutungen sind immer noch da und meistens hab ich nur was beim abwischen, so generell was auf der Slipeinlage nicht. Kleine Tröpfchen eher. Gleich gehts zu meiner FA und dann schauen wir mal was sie sagt, natürlich geht man meistens immer vom schlimmsten aus.

von venomi00 am 26.01.2023, 11:27



Antwort auf Beitrag von venomi00

Mir gehts gerade ähnlich. Ich habe seit Samstag immer mal wieder braune schmierblutungen. War am Montag beim Arzt, alles gut aufgebaut und sieht zeitgerecht aus. Blutungen sind wohl von der Einnistung oder den Hormonen laut doc Kopf hoch, kann alles oder nichts sein ich hab mich auch verrückt gemacht aber aktuell sieht alles gut aus

von SenniBN88 am 26.01.2023, 12:51



Antwort auf Beitrag von venomi00

Hey, ich bin genauso weit wie du und habe gestern ebenfalls schmierblutungen gehabt. Ich war heute bei der gyn.Es konnte eine hohe Schöeimhaut gesehen werden.Mehr ist so früh nicht möglich.Ich nehme Progesteron auch seit dem Eisprung. Ich hoffe deine gyn kann dir heute weiterhelfen und dir deine Fragen beantworten v.auch Progesteron aufschreiben. Alles Liebe Dir.

von Jay20 am 26.01.2023, 13:56