Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

3 Tage vorm es sex

Thema: 3 Tage vorm es sex

Hallo zusammen , Meint ihr ich hab eine Chance wenn wir 3 Tage vorm es sex hatten ? Orgasmus hatte ich gehabt mehrfach .wir haben zwar auch am es und eine Tag davor sex wobei er aber nicht in mir gekommen ist :-( Liebe Grüße

von Danea am 22.08.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Danea

Unser Sohn ist auch 2 Tage vor ES am frühen Morgen 'entstanden'. Spermien können unter idealen Bedingungen bis zu einer Woche überleben.

von Sjoefn am 22.08.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Danea

Hallo, ich sage ja auf jeden Fall! Spermien können sehr gut ein paar Tage überleben :) Es heisst ja immer Sex ein bis 2 Tage vor dem Es würde am wahrscheinlichsten zu einer Ss führen, wäre ja logisch weil die Spermien ja dann schon im Eileiter warten würden und den schwersten Teil schon hinter sich haben. Wenn möglich nochmal nachlegen mit lg Saskia

von Saso1974 am 22.08.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von Danea

Offiziell heißt es ja, bis zu 5 Tage vor ES seien Spermien in der Vagina befruchtungsfähig. Aber das hängt von verschiedenen individuellen Faktoren ab - z.B. der Qualität der Spermien des Mannes - wenn er eine gute Spermienqualität hat (nun ja, so sagt man halt ;) ), stehen die Chancen gut, dass sie "länger leben" und zunächst auch am rechten Ort ankommen und dort auf die Eizelle "warten". Zusätzlich hängt es auch vom ZS der Frau ab - wenn du also an jenem Tag "fruchtbaren" ZS hattest, erhöht das die Chancen auch deutlich - denn die Spermien benötigen diesen "fruchtbaren" ZS. 5 Tage ... naja, halte ich für eher die Ausnahme und dass es zur Sicherheit bei Verhütung so angegeben wird. 3 Tage vor ES ist schon realistischer. ;) Ideal sollen ein bis zwei Tage vor ES und ggf. am ES-Tag selbst sein - aber siehe oben: das hängt halt alles auch von den je individuellen Gegebenheiten (eines Paares) ab! Viele Grüße mirabell

Mitglied inaktiv - 22.08.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Danea

Also ich denke auch das du auf der sicheren Seite bist *toi toi toi* Lg

von Susn5 am 22.08.2015, 22:24