Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

3.Baby?

Thema: 3.Baby?

Hallo! Ich habe dieses Jahr im Februar meinen 2.Sohn bekommen!Er ist so süß und hält mich auch auf trab und der Große Bruder ist richtig hilfsbereit für seine 4 1/2 jahren!Jetzt aber....... Wünsche Ich mir noch ein Baby,ich denke jeden Tag daran!! Aber ich weiß das s glaub ich zu früh ist!Nur mein Herz sagt mir was anderes! Mein Mann möchte auch noch ein Kind,aber jetzt noch nicht!Würde es einfach so passieren,würde er es akzepttieren!!! Wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen????? Was Denkt Ihr darüber??

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

klar, wieso nicht? wenn du denkst, dass du es gebacken kriegst mit zwei ganz kleinen und einem größeren. wieso nicht? mir sind die vielen mütter, die sich von herzen kinder wünschen viel lieber als die, denen das kind nur ein klotz am bein ist oder noch besser eine einnahmequelle. das kind merkt das doch im umgang. außerdem ist es doch schön, wenn der altersunterschied zwischen den kindern nicht zu weit ist und die kinder noch viel miteinander machen können. gerade wenn sie älter sind haben sie so auch einen engeren zugang zueinander.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

geht mir auch so. Der Große ist 7, der Kleine ist 11 Monate. Und nächsten Monat gehen wir in "Produktion", wenn es nicht sogar schon diesen Monat passiert ist. LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es eigentlich auch wie Dir, aber irgendwie mache ich mir schon sehr viele Gedanken, wie ich das alles auf die Reihe bringen soll mit Drei Kindern davon 2 noch recht klein. Mein Grosser ist 10 Jahre und der Kleine fast 14 Monate. Ich habe auch bereits mit meinem Mann darüber gesprochen (er wollte eigentlich immer viele Kinder), aber selbst er hat Bedenken, dass alles glatt läuft. Ausserdem bräuchten wir ein Grösseres Auto, ein weiteres Kinderzimmer müsste her u.s.w.u.s.f. Woher nehmt ihr nur diese Gelassenheit - es ist doch ein Kind für das man eine Verantwortung hat so lange man lebt. Ich kann es mir nicht so einfach machen. Vor drei oder vier Monaten hatte ich das "Verlangen" nach einem weiteren Kind noch viel mehr als jetzt (aber es ist immer noch sehr stark vorhanden), und ich habe Angst, dass es weniger wird, je mehr Zeit vergeht und dann, wenn es passiert, ein Kind "unpassend" wäre. Nochmal, wie könnt Ihr da so gelassen ran gehen. Schöne Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gedanken habe ich mir gemacht! Wir haben ein Großes Auto(7.Sitzer),wäre kein Thema! Haben zwar nur eine 3 zimmerwohnung!Die Jungs schlafen zusammen in einem Zimmer,der Große wollte unbedingt das sein bruder bei ihm schläft!! Unser Schlafzimmer würden wir dafür opfern,das wäre kein thema!!! Mal schauen,was mein Mann dazu sagt wenn ich ihn nochmal drauf anspreche!!Wenn nicht dann nicht!!Muss ich akzeptieren!!!

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:04