Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2.kind JA oder NEIN?

Thema: 2.kind JA oder NEIN?

meine tochter ist jetzt 16 monate alt u in den letzten tagen/wochen schwirrt mir immer wieder im kopf doch schon bald die pille abzusetzen, obwohl es finanziell net sooo toll bei uns aussieht.denn nach einem jahr elterngeld bekomme ich zzt garnix u mein mann verdient net soviel. bin mir so unsicher jetzt.....macht ihr euch darüber auch sorgen...wie seihts bei euch auch???

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, die Gedanken der Unsicherheit soll ich - soll ich nicht kenn ich allzu gut. Es geht zwar nicht hauptsächlich ums Finanzielle bei uns, aber so allgemein hab ich die Überlegungen ob ich beiden Kindern gerecht werden könnte. Manchmal denke ich, vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken...ist vielleicht besser seinem Gefühl zu trauen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Haben unseren Kinderwunsch bis zu diesem Zyklus wegen des Geldes aufgeschoben. Dick ist es immer noch nicht aber wenn wir uns ein bisschen einschränken reicht es. Wir freuen uns auf eine evtl. SS und auf ein Geschwisterchen für unsere Maus. Ich denke auch, dass das Gefühl bei dieser Entscheidung sehr wichtig ist und doch muss man auch prüfen, ob es möglich ist. Denn wenn man sein Kind vor lauter Sorgen nicht genießen kann, ist niemandem geholfen. Ihr macht das schon.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir überlegen auch. Unser Sohn ist 10 Monate alt und zurzeit ist es verdammt schwer einen Job zu bekommen. Also wollen wir unsere Familienplanung erstmal abschließen. Finanziell sieht es bei uns ähnlich aus. Aber überleg mal...das zweite Kind ist längst nicht so teuer, wie das erste. Die Grundausstattung habt ihr doch. Natürlich muss das jede Familie für sich entscheiden, aber wenn du eh keine Arbeit hast...warum nicht. Wünsche euch viel Glück, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 22:29