Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. Zyklus nach Geburt & ES

Thema: 2. Zyklus nach Geburt & ES

Hallo zusammen Habe jetzt das 1. Mal nach der Geburt bzw. dem Abstillen wieder meine Tage bekommen (7 Wochen nach abstillen). Nun beginnt also ab heute mein 2. Zyklus nach der Geburt/Abstillen. War Euer 2. Zyklus danach so lang wie vor Eurer vorausgegangenen Sst oder gar länger oder sogar kürzer? Und hattet Ihr einen Eisprung im 2.? Wir wollen gleich die Zeit wieder nutzen Aber jetzt hat mein Schatz erstmal 1 Woche "Pause" LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange ist denn die geburt her? es ist sehr unterschiedlich wie frauen auf so hormonumstellungen reagieren. Manche bekommen 6 wochen nach der geburt wie ein uhrwerk ihre regel wieder, andere (dazu zähle ich) bekommen erst über ein 3/4 jahr nach der geburt überhaupt die erste regel die dann noch nen halbes jahr braucht um sich einzuoendeln. Ich hatte als mein sohnemann den ich lange gestillt habe schon über 10 monate die erste regel bekommen. Die zweite kam dann nicht nach 28 oder 29 tagen drauf sondern nach fast 50. Danach etwa 44, 40, 38 und langsam abwärts tagen. Jetzt ist er knapp 2 und ich habe immer noch keine 28/29 tage sondern 30-33. würde mir selber daher noch keinen stress machen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor der Geburt einen sehr unregelmäßigen Zyklus - 26 bis über 50 Tage.... Ca. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich meine 1. Mens, obwohl ich voll gestillt habe. Meine Zyklen haben sich innerhalb von einem halben Jahr bei 29 bis 33 Tagen eingependelt. Nach einem Jahr hatte ich mal wieder einen 46-Tage-Zyklus und nun - nach fast 2,5 Jahren bin ich im 3. Zyklus, der 28 Tage lang ist. Ich wünsche dir natürlich, dass sich bei dir alles ganz schnell wieder einpendelt! LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:01