Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. SG-Ergebnis

Thema: 2. SG-Ergebnis

Hallo Ihr Lieben, ich hab Euch ja versprochen, gleich Bescheid zu geben, wenn wir das Ergebnis des 2. Spermiogramms haben. Nun, es wurden wieder keine Spermien gefunden. Jetzt soll mein Mann in 2-3 Wochen nochmal ein letztes SG machen lassen. Der Arzt meinte, er halte es aber eher für unwahrscheinlich, daß es bis dahin zu einer natürlichen Schwangerschaft kommt. Nächtes Mal will er das Sperma zentrifugieren - was auch immer das bedeuten soll. Obwohl mein Mann noch Hoffnung hat (nach 22 ÜZ), bin ich schon fast am resignieren. Die NFP-Kurve führe ich seit längerem ziemlich schlampig - vielleicht, weil ich mich so vor der Enttäuschung schützen will. Gestern waren meine Ovus positiv (überraschenderweise schon am 13. ZT, das hatte ich noch nie), aber mit dem Üben hats nicht geklappt weil er nicht konnte. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen, aber in mir ist wieder etwas zerbrochen und alles hat geschrien "ich hab keine Lust mehr, ich hab ein-fach kei-ne Lust mehr!!!" anstatt einen verständnisvollen Gedanken für meinen Mann zu haben... Er meinte, dann probieren wir es eben morgen. Morgen ist heute und der Ovu-Test war vorhin extrem positiv. Trotzdem bin ich nicht sonderlich motiviert, was das Üben heute Abend angeht, da mach ich mir nix vor. Die Unwahrscheinlichkeiten überwiegen, die Zeit rennt uns davon und ich glaub nicht mehr an Wunder. Ich fühle mich so leer, so wund, so gedemütigt. LG, Miso

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie berührt mich das grad ganz arg, wenn ich das lese... Ich höre richtig raus, wie sehr das alles schmerzt und euch belastet. Oh Mann, das ist wirklich alles furchtbar ungerecht. weiß nicht, drück dich jetzt einfach mal Du schreibst, du glaubst nicht mehr an Wunder. Ich weiß nicht, aber wenn das so wäre, dann würdet ihr es doch abschließen können. Also ein bisschen Hoffnung scheintst du ja doch noch zu haben. Und der Arzt ja wohl auch. Vielleicht lasst ihr es wirklich mal ruhen, bis der Arzt die letzten Ergebnisse hat, und dann wird für euch der Weg ja vielleicht in die Kinderwunschbehandlung führen. Da haben die ja noch mal ganz andere Möglichkeiten. Im Moment würde ich sagen, tut euch das grad gar nicht gut. Vielleicht lässt du einfach mal ne Weile die Ovus weg und versuchst dich auf was Anderes zu konzentrieren. Aber ich weiß, wie schwer das ist. Es ist so, als sage man zu dir "bitte, denk nicht an einen rosa Elefanten". Ich wünsch dir, dass du es trotzdem schaffst, das der Schmerz dich nicht zu sehr mitreisst, dass die Hoffnung wieder etwas Helles wird und nicht etwas, was euch vom "abschließen" abhält. Und ich wünsch euch ganz fest ein kleines Wunder!

von babyfelix am 28.01.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Das tut mir sooo Leid, ich drück Dich ganz dolle und weiß gar nicht was ich sagen soll! Kann man denn da in einem Kiwu-zentrum was machen? Ich drück Euch so dolle die Daumen für ein kleines/großes Wunder! Lg Anja

von Schnuffzt am 28.01.2011, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oje... . Ja manchmal gibt es Zeiten, da scheint es als wäre alles scheiße. Es ist wahrscheinlich für deinen Partner genauso schwer wie für dich, denn er steht ja jetzt total unter Druck. Die Gewissheit, dass er bzw. seine Spermien das Problem sind wird ihn wahrscheinlich ziemlich belasten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Männer unter Druck mal ganz schnell "einfach nicht können". Auch wenn es für dich auch schwer ist, ihr müsst jetzt zusammenhalten. Gib ihm das Gefühl, dass du bei ihm bist. Zeig ihm dass du ihn liebst und es NICHT nur ums Kinderkriegen geht. Auch wenns dir schwerfällt und ich mir vorstellen kann wie schlecht es dir geht: Versucht positiv zu bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich drücke ich euch beiden ganz fest die Daumen dass alles gut wird! Lg

von Katinka27 am 28.01.2011, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das liest sich wirklich sehr negativ und man spürt förmlich den Schmerz, der in dir steckt! Es ist schwierig dazu etwas zu schreiben, denn beinahe jede Frau hier hat die ein oder andere Chance, auf natürliche Art und Weise mit ihrem Partner schwanger zu werden. Sind beim Mann aber keine Spermien zu finden, dann bleibt in letzter Konsequenz entweder auf ein weiteres Kind zu verzichten und die Familienplanung zu beenden oder man kann natürlich auch z.B. eine künstl. Befruchtung mit Fremdspermien anstreben. Das alles zu verkraften und zu verarbeiten, ist aber sicher nicht leicht und braucht einige Zeit. Daher wünsche ich dir ganz arg viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten! Manchmal gehen Beziehungen daran kaputt! Laßt es nicht zu! Besinnt euch erst mal auf das was ihr habt und auf eure Liebe! Alles, alles Gute!!!

von hyam am 28.01.2011, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes kleine Baby ist ein Wunder, du solltest die Hoffnung nicht aufgeben und auch an ein Wunder bei euch glauben. Setzt euch nicht so wahnsinnig unter Druck, dann macht der GV auch überhaupt keinen Spaß mehr! So wie du es beschrieben hast, seid Ihr beide momentan nicht wirklich in Stimmung. Ich kann dich gut verstehen, immer wieder diese Enttäuschungen und dann will, möchte oder kann er gerade "dann" nicht mehr, wenn es am Wahrscheinlichsten wäre. Aber wo bleibt denn da das liebevolle Miteinander??? Ihr habt euch so auf dieses schwanger werden versteift und es dreht sich anscheinend nur noch darum, was ist mit euch meine Süße?! Denn im Moment beschreibst du euch sehr unglücklich

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

ach liebe miso, das liest sich soooo unendlich traurig!! komm mal her ich kann deine wut, deine angst, deine leere usw. gut verstehen und sicher würde es mir ähnlich gehen. ich hoffe aber dennoch, daß du nicht aufgibst!!!! guck mal, dein lieber mann ist immernoch so zuversichtlich und nimm dir ein bischen was von seinem optimismus ok? bitte versuchts noch weiter. es ist noch nicht alles verloren! alles alles gute und hoffnung wünsche ich dir! lg fanny

von BlackCat101 am 28.01.2011, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Julia

von Hasenmama09 am 28.01.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Miso, lenk ganz schnell deine Gedanken auf etwas anderes, so schwer es fällt. Denn so wie du schreibst, liest sich das für mich so, das du nicht nur den KiWu aufgibst, sondern dich komplett. Und DAS darf net sein!!! Fühl Dich gaaaaaaanz fest gedrückt und schau, das du viel ablenkung hast. Ach so, Zentrifugieren heisst raus filtern über Flieh- und Zentrifugalkräfte (Quasi wie ne Salatschleuder) Mit diesem Verfahren filtert man die fitten Spermien raus, z.B. für eine Insemination. Also hat auch der Doc noch etwas Hoffnung und es sind wohl hier und da doch einzelne fitte Flitzer.

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 15:11