Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. Kind nach Frühchen?

Thema: 2. Kind nach Frühchen?

Hey. Ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin 34 Jahre alt und habe einen 2 jährigen wundervollen Sohn. Bisher habe ich mich nur im Frühchenforum aufgehalten da er bei 33. +5 zur Welt kam. anfangs habe ich mir nicht vorstellen können noch ein Kind zu bekommen, aus Angst es könne wieder zu früh zur Welt kommen oder noch eher als mein Sohn. aber je mehr Zeit vergeht, umso mehr kommt der Wunsch in mir hoch, noch einmal Mama zu werden. aber ich habe nach wie vor Angst. ging es jemandem von Euch ähnlich.? ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. lg

von Stoepsel1078 am 20.06.2013, 00:53



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, unser 1.Frühchen kam 33+4 zur Welt.Mit viel Liegen in der letzten Schwangerschaft kam das Folgekind bei 36+4. Wurde herausgefunden,warum er früher kam? LG,Ani

von ichwarsnicht am 20.06.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Meine kam letztes Jahr im April bei 34+0, ich lag seit der 27 ssw im kkh, bekam ne notcerclage und in der 31 ssw noch nen BS dazu... Wir wollten immer ein zweites aber nach der Schwangerschaft hab ich erstmal gesagt definitiv tue ich mir das kein zweites mal an... Gehalten hat die Ansage nicht lange ;) Ich habe die grosse Hoffnung einmal "richtig" schwanger zu sein, mein kind nach der Geburt bei mir zu haben... Auf der anderen Seite habe ich mich aber auch damit auseinander gesetzt was passiert wenn es wieder so läuft, unsere Familie weiß auch von unserem Wunsch und steht hinter uns und wird uns auch helfen wenn es soweit kommen sollte.. Das hat mir den restlichen Mut gegeben es nocheinmal zu probieren....

von Alera am 20.06.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo,mein Sohn kam 2007 in der 26SSW.zur Welt mit 855g.Der Wunsch nach noch einem Kind ist groß.Ich habe schon eine große Tochter von 11Jahren.Die allerdings ganz normal kam.Sogar erst in der 42SSW.Habe auch leider 2FG gehabt.Dennoch wollten wir es nochmal wagen. Jetzt habe ich am samstag positiv getestet.Die Angst ist groß.Erstmal ob alles in Ordnung ist.Dann die Hoffnung wielange schaffen wir es(SSW).Dann kann ich nur per Kaiserschnitt entbinden.Aber ich will trotzdem und hoffe das alles gut geht.Morgen habe ich ersten FA-Termin.Zwar etwas früh,aber aufgrund meiner Vorgeschichte möchte er mich eher sehen. Und dann kann ich dir von meiner Freundin berrichten.Der ihr erster Sohn kam in der 29SSW mit 900g.Sehr leicht und mit Lungenriss.Dennoch hat sie danach noch 2gesunde KInder bekommen.Und mit jeder Schwangerschaft wurde es besser.Das sollte Mut machen.Man weiß nie was kommt.Positiv denken und wenn der Wunsch da ist und ihr Beide wollt,dann nur Mut. Alles,alles Gute für euch. LG

von Spuni am 20.06.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Mir geht es ähnlich. Habe Zwillinge die bei 34+2 kamen. Zuvor 3 Monate stationär mit Notcerclage, Fruchtblasenprolaps, Trichterbildung, GMH-Verkürzung, durchgehend Tokolyse. Ich hätt sehr gern noch ein Einzelnes..habe aber auch großen Schiss, dass es ähnlich verläuft oder sogar schlimmer. Zudem ist KH-Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern zu Hause kaum möglich. Welcher Grund lag denn bei dir vor, dass es zur Frühgeburt kam? Ich kann leider nicht sagen: "Ich hatte eine Infektion, das wird sicher nicht noch mal vorkommen" oder "Ich hatte einen Blasensprung- das war einfach Pech". Ich hab wahrscheinlich eine Zervixinsuffizienz. Obwohl das kein Gyn bislang so gesagt hat, weil ich eben Zwillinge im Bauch hatte...Schon kurz nach der 20.SSW lag mein Sohn so dermaßen tief im Becken, dass meine FÄ nichtmal den Kopf vermessen konnte. Und die Herztöne musste man immer fast im Genitalbereich von mir suchen...

von Vanillepudding am 20.06.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

herzlichen Dank für Eure Antworten. Mein Sohn kam wegen vorzeitigem Blasensprung. und nach der Geburt sagte man mir er sei unterversorgt gewesen. .. es ging mir in der ss besser denn je, vielleicht hab ich auch zu viel gemacht. naja wir werden sehen. LG Nadine

von Stoepsel1078 am 20.06.2013, 20:33