Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

1. Eisprung nach Abstillen

Thema: 1. Eisprung nach Abstillen

Hallo! Mein Mann und ich (30 J.) haben vor über 7,5 Mo. unser erstes Kind @:) bekommen. Ich habe dann 6 Mo. teilweise voll (zuletzt kaum noch) gestillt. Am 11.01. habe ich zum letzten Mal gestillt (morgens). Nun wollen wir an einem 2. basteln und **ich hatte seit der Geburt bis dato noch keine einzige Regelblutung wieder**. Hormonteststäbchen zeigen mir seit über einer Woche verhalten-gut Östrogen, aber nur minimalst LH an. Stehen meine Chancen (vom Zeitfenster her gesehen) noch gut, dass der Eisprung noch kommt- 6,5 Wochen nach Abstillen? Bzw. **ist es üblich, dass die erste Mens nach dem Abstillen u.U. erst nach 8, 9 oder gar 10 Wochen eintrifft**? Ach ja: Und vor 2-3 Tagen piekste es mehrmals auffällig im Unterleib, aber die Hormonteststäbchen zeigten keinen erhöhten LH an. Kann es auch mal ein paar Tage vor dem ES zum Pieksen kommen? Würden sooo gern diesen Zyklus nutzen ;-D Lieben Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also in deinen Körper kann ich zwar nicht schauen, aber wie sagt mein Mann so schön: einfach aller paar Tage miteinander schlafen und dann word das auch ohne hilfsmittelchen. Welche ovutests benutzt du denn? Nach meiner ELSS mach ich das jetzt aber nicht mehr. Man wird zu krampfig im Kopf. also viel Spaß beim "spielen" :)

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habe die letzten Tage die Personastäbchen (ohne Monitor) genommen. Da war die linke Östrogenlinie immer einen Hauch dunkler als die rechte LH-Linie. Aber beide Linien waren nur schwach ausgeprägt. Einmal war sogar der rechte Strich dem linken (fast) gleich- aber nach 4 Stunden war wieder alles beim alten. Nun benutze ich ab heute den Clearblue Digital Ovulationstester (mit 7 Tests). Mal gucken, was die nä. 6 Tage noch so bringen. Wenn Donnerstag oder Freitag nicht die "Roten" kommen, habe ich gute Chancen, den ES vielleicht erwischt zu haben oder noch zu erwischen (denk ich), da mein Gyn mir vor einer Woche "in 2-3 Wochen werden wohl die Tage kommen" mit auf den Weg gegeben hatte. Ich war nur zu blöd in dem Moment zu fragen, ob mein ES grad war oder bald kommt Aber ihn deswegen nochmal anrufen und fragen mag ich nicht mehr tun

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt immer so 14 Tage nach ES kommt die Regel. Kann auch sein (so wie du es eben erklärt hast), dass dein ES schon war. Denn so war es bei mir bei persona auch ausgeprägt und nebenbei hatte ich die clearbluetests für besondere Tage, wenn ich das Gefühl hatte heut könnte es sein. Daran hab ich es dann jedenfalls gesehen. Eine stark ausgeprägte LH/Linie hatte ich bei persona nie, während ich bei schon einen smiley hatte.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten Schwangerschaft hatten mir die Personastäbchen gut geholfen. Von heut auf morgen zeigten sie mir eine deutliche, dicke, rechte Linie an- Stunden später haben wir geherzelt und 9 Monate später kam Jolina =) Ich hatte die Pers.st. auch zum Orakeln genutzt und sie "kündigten" mir die Sst auch schon Tage vorher an. Das beides hatte mich so überzeugt... Aber diesmal ists echt anders. Keine klare Aussage. Nun hatte ich gestern ja das erste Mal Clearblue Ovu digi. gemacht. Das Stäbchen zeigte mir fett links und hauchzart rechts an. Nun muss ich heute um 11 Uhr wieder testen und dann guck ich mal. Schätze mal, dass auch kein Smiley heute kommt, aber werde danach die Streifen vergleichen. Vielleicht wird der rechte ja mehr War es denn bei Dir so, dass der rechte Streifen beim Cl. Ovu Stäbchen von Tag zu Tag bis zum ES dunkler wurde?

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 09:50