Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

...mich mal vorstellen mag :-)

Thema: ...mich mal vorstellen mag :-)

hallo zusammen, ich bin 29 jahre und habe einen fast 5-jährigen Sohn, mit dem ich bis vor einem Jahr alleinerziehend war. Seiddem gehören mein Freund Andreas und seine 2 Kids (3 + 5) dazu... ....wir haben uns nun nach langem hin und her dazu entschieden unsere Patchwork-Familie komplett zu machen Jetzt meine ersten Fragen an Euch: Mein Zyklus liegt so zwischen 25-33 Tagen...... nennt man das schon Unregelmäßig oder ist das noch im normal Bereich?? und welche Methode zur Eisprungbestimmung könnt ihr empfehlen?? Danke schonmal für eure Antworten... LG Kathalienchen

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen, ich habe mal gehört das 25 Tage zu kurz seien, aber andere sind damit auch schwanger geworden. Bei der Frage kann ich dir nicht helfen. Aber ich empfehle die Ovus, ich habe mich auch lange dagegen gewährt und nun beorbachte ich halt ob ich einen ES habe oder nicht. Ist sicherer und man kann auch eventuelle Probleme sehen, wie wenn man paar mal hintereinander keine ES hat oder so... dann ab zum Doc. Ich habe es aber meinen Freund nicht gesagt, dass ich sie mache... wegen dem Druck den er dann hat, wegen treffen. Manche messen auch Tempi und führen ne Kurve, davon hab ich leider keine Ahnung, soll aber auch gut zur Bestimmung des ES sein. Manche beobachten den ZS, sagt aber auch nicht aus ob du nun wirklich einen ES hattest... Ich kann dir nur empfehlen, was du dann machen willst, musst du mal testen.

von nele2011 am 03.12.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von nele2011

Herzlich Willkommen... Eigentlich ist die Spannweite schon recht groß... Ist das jeden Monat anders - oder pendelt sich das generell irgendwie ein und du hast nur mal Ausschläge nach unten und nach oben (auf die Länger bezogen)? Anfangs würde ich LH-Tests empfehlen, wenn du etwas machen möchtest... Eventuell in Verbindung mit der Temperatur-Methode. LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal Danke für eure Empfehlungen :-) Mein Zyklus ist jeden Monat anders: habs mir mal aufgeschrieben, seiddem ich im April die Pille abgesetzt habe... April-Mai: 25 Mai-Juni: 26 Juni-Juli: 27 Juli-August: 25 August-September: 33 September-Oktober: 31 Oktober-Novemeber: 29 Ich hatte letztes Jahr im November ca. auch mal eine längere Pause von fast 8 Wochen worraufhin ich die Pille bekommen habe.... Mein Arzt sagte mir dass ich das PCO-Syndrom hätte (was wohl auch mit meinem gewicht zusammen hing) und wohl ne Weile keine Mens bekommen würde.... habe daraufhin bis April die Pille genommen, sie aber abgesetzt weil ich sie nicht vertrug....... seiddem kommt die Mens wie oben beschrieben.... Was ist ein LH-Test?? ist das ein Ovulationtest?? LG Kathalienchen

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau, das sind Ovu-Tests... Es könnte sein, dass deine Zyklen sich jetzt bei 29 bis 31 Tagen einpendelt - das wäre dann okay. PCO habe ich auch - nachdem ich eine Stichelung habe vornehmen lassen, wurde ich schnell schwanger. Ich würde nun erst eimal mit Ovu-Tests den ES versuchen zu ermitteln. LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann werd ich das mal angehen mit den Ovu-Test... Danke...:-) Was wird bei einer Stichelung gemacht?? lg Kathrin

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird eine Bauchspiegelung gemacht, bei der zum einen das PCO gestichelt wird, zum anderen die Eileiterdurchlässigkeit geprüft wird. Das dauert nicht lang - wird unter Vollnarkose gemacht und ist hinterher etwas unangenehm - aber es lohnt sich. Bei der Durchführung der LH-Tests musst du bei PCO bedenken, dass deine LH-Werte generell etwas höher sind und öfters eine deutliche zweite Linie anzeigen können - damit ist der Test dann noch nicht positiv - dafür muss der Strich wirklich mindestens genauso dick sein, eher dicker. Manchmal hast du auch nur Anläufe - deshalb teste ich immer ne ganze Weile (und damit es nicht zu teuer wird mit den günstigen - das geht trotzdem) - du kannst hier dann auch gern Fotos zeigen und nachfragen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 00:46