Mitglied inaktiv
Würde mich jetzt wo das Erziehungsgeld ausläuft gerne Arbeitslos melden. Die Höhe des Arbeitslosengeldes wird danch berechnet, wieviel ich damals in meiner Firma verdient hätte wenn sie mich nach der Ausbildung übernommen hätten. Jetzt mit Kind suche ich aber nur eine Halbtagsstelle. Wirkt sich das auf die Höhe der Bezahlung aus? Habe vormittags eine Betreuung für ca 5 Std. oder wird es danach berechnet? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. LG
hallo, das arbeitslosengeld wird danach berechnet, wieviele stunden du arbeiten kannst. wenn die also von deinem gehalt ausgehen, was du früher bekommen hast, dann rechnen sie das auf einen teilzeitstelle runter (je nach dem, wie lange dein kind betreut werden kann) und nehmen das als grundlage für das arbeitslosengeld. so wird das bei mir ab märz auch sein. LG und alles gute, stephanie
hm.. stellt sich für mich eine frage.. wenn ich VOR der arbeitslosigkeit nur teilzeit gearbeitet hab, dann aber prinzipiell ganztags gehen könnte, wird das arbeitslosengeld dann auch HOCHGERECHNET? gruss, wirbel
hallo, ja, wenn Du angibst, dass Du wieder vollzeit arbeiten gehen möchtest. Dann bekommst Du auch für das Arbeitslosengeld. LG Tanja
hallo, übrigens beim www.arbeitsamt.de gibt es einen Arbeitslosenrechner. Gibst halt den Gehalt den Du vorher verdient hast und dann rechnest auf die Stunden, die Du jetzt arbeiten gehen willst. Viel Erfolg LG Tanja
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege