Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von in kanada am 27.07.2004, 15:09 Uhr

@shortie

Hallo an alle,

ich bin durch zufall auf diese webseite gestossen und habe all eure beitraege zum "kein job weil mutter" gelesen und bin doch ziehmlich geschockt.
mein mann und ich sind vor 6 jahren aus deutschland wegegangen und sind jetzt seit einigen jahren in kanada eingewandert. meine tochter ist jetzt 22 monate alt und im naechsten jahr wollen wir unser 2. kind haben.
ich habe deutschland aus meiner jugend- und frueherwachsenenzeit (ich bin mit 25 weggegangen) fuer immer sehr fortschrittlich gehalten, aber nachdem ich eure beitraege gelsen habe zweifel ich daran. hier in kanada lassen einige sozialleistungen etwas zu wuenschen uebrig, aber muetter werden hier beschuetzt und keine frau darf nicht eingestellt werden, nur weil sie mutter ist oder mutter werden moechte. der unternehmer wuerde sofort vor der human rights commision verklagt werden, wenn auch nur irgendwo eine andeutung oder aeusserung in diese richtung fallen wuerde. sind die unternehmer wirklich so arogant, dass sie euren einsatz nicht sehen?
ich will mir hier kein urteil anmassen, aber in deutschland wird doch sehr viel wert auf gleichberechtigung und freie meinungsaeusserung gelegt. gibt es keine moeglichkeit sich zusammenzuschliessen und das publik zu machen? es ist ja fast ein skandal in meinen augen.

ich druecke euch jedenfalls ganz doll die daumen, dass ihr bekommt was ihr verdient, denn offensichtlich arbeitet ihr hart und sehr gut. vergesst nur nicht auch dabei an euch zu denken und vielleicht eure zeit nicht an leute (unternehmen) zu verschwenden, die euch eh nicht schaetzen.

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.