Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Acorna am 01.08.2003, 8:35 Uhr

@nispi/Kita im Ruhrgebiet

Hi!

Also ich wohne in Dortmund und finde die Situation absolut katastrophal.
Ich habe mich schon während der Schwangerschaft bei der Stadt angemeldet und habe dort aber keine Aussicht auf einen Platz (arbeite ab September wieder, dann ist meine Kleine 6 1/2 Monate alt).
Ich gehöre nämlich nicht zum bevorzugten Personenkreis, bin verheiratet etc.
Von den 30 Std., die ich ab September arbeite, können wir uns aber keine TaMu leisten, mein Mann wird auf die Kleine aufpassen, weil er noch promoviert, da er sich aber z.Zt. auch bewirbt, kann es sein, dass wir quasi von heute auf morgen eine Betreuung bräuchten, was natürlich bei son einer kleinen Maus nicht geht, die braucht ja auch eine Eingewöhnungsphase.

Wir sind natürlich auch bei mehreren privaten Kitas gemeldet, aber auch dort z.zt. keine Chance. Ausnahme ist eine kommerzielle Kita, die ist aber gelichfalls zu teuer.

Also wer was weiß, bin um jeden Hinweis dankbar!

LG Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.