Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 30.07.2003, 11:22 Uhr

Zwischenfrage

warum bloß alle so wild auf eigene Häuser sind... das kann ich überhaupt nicht verstehen!!! Das lohnt sich doch nur, wenn man z.B. eine große Erbschaft gemacht oder einen Lottogewinn hatte, hetzutage ein Haus zu kaufen oder zu bauen, ist meiner Ansicht nach einfach nur dämlich. Bei der Bevölkerungsentwicklung wird das nämlich gewaltig an Wert verlieren. In 15 Jahren bekommt man Häuser hinterhergeschmissen jede Wette, jahrzentelang der ärger mit Darlehen, Reparaturen etc...

also ich hab für diese 50er Jahre-Werte, die da aufkommen neuerdings gar kein Verständnis und würde mir wenn ich etwas mehr Geld hätte halt eine geräumigere Mietwohnung mit viel Grün drumrum leisten. Vielleicht sollte man auch mal überprüfen, wo die eigenen Wünsche und Begehrlichkeiten überhaupt herkommen.

Dich dann auch noch damit zu erpressen und sich aus der Mehrbelastung herauszuhalten ist das allerletzte. Wenn ihr mehr Geld braucht oder wollt (was ich gut verstehen kann, aber eher z.b. um die spätere Ausbildung der Kinder zu sichern) dann macht einen klaren Deal. Du arbeitest Vollzeit, wenn ihr euch eine Putzhilfe alle 2 Wochen leistet und er sich ZUR HÄLFTE an der Kinderbetreuung beteiligt, z.B. immer wenn es durch die Schicht bedingt geht, den Kleinen zur Kita bringt und abholt und unterwegs was mit ihm unternimmt. Außerdem kann er in der Zwischenzeit auch den Wocheneinkauf machen etc...

Also einfach so mehr von dir zu verlangen ohne Gegenlöeistung ist ja der Hammer...
und was heißt das überhaupt, "ER" kauft das Haus, ich denke du sollst arbeiten, damit das Geld für euch BEIDE reicht...

Wenn er also tatsächlich auf dem Hauskauf besteht und du mitziehst, dann sieh wenigstens zu, daß du auch im Grundbuch stehst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.