Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 16.08.2004, 20:34 Uhr

Zählt auch ein Aupair junge????

Also wir haben jetzt schon das 4. Au Pair. Erst drei Mädchen (Weißrussland, Kroatien, Bulgarien) jetzt einen Mann (Ukraine).
Auf jeden Fall sollten sie nicht zu jung sein (ich will mind. 22 Jahre) wirklich Erfahrung mit Kindern - am besten mit Referenz und passable Deutschkenntnisse. Ich habe irgendwann keine Bewerbungen mehr aus Afrikanischen Ländern angenommen, weil ich immer Erzieherinnen/Kinderkrankenschwestern mit dem immer lgeichen Deutschkurs und ärztlichem Attest bekam und sehr skeptisch wurde. Außerdem hatte ich beim ersten Anruf den Eindruck, ich spreche nicht wirklich mit dem zukünftigen Au Pair und ich kenen Leute, die bekamen ein Mädchen das kein Wort Deutsch konnte, obwohl sie vorher angeblich mit ihr auf deutsch telefonierten.

Schluss daraus: Unbedingt vorher e-mail-Kontakt oder Telefonkontakt suchen - und zwar nicht nur zu der von der Agentur vorgeschlagenen Zeit.

Unbedingt vorher ganz klar sagen, was Ihr erwartet, was Ihr bietet. Das auch während der Zeit. Klare Verhältnisse sind die Voraussetzung, dass es klappt. Bei uns klappts jetzt zum vierten Mal (zweimal über Agentur, zweimal selbst gefunden über Internet, halte von Agenturen nicht allzu viel).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.