Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 03.04.2003, 7:29 Uhr

Zählen Mütter gar nix mehr!?

Hallo ,

Muß mir mal was von der Seele reden und hätte gerne eure Meinung dazu. Ich hab so eine Wut im Bauch - na ja, gemischt mit Enttäuschung.
Ich habe bald Geburtstag. Ich sagte meinem Mann ,dass ich gerne an diesem Wochenende mit ihm irgendwo hinfliegen würde. Nur mal ein Wochenende. Okay, Handschlag, er kümmert sich drum. Gestern schaute ich mir mal die Seite von Ryan-Air an. Wenn wir Do-Abend losfliegen würden und Mo ganz früh zurück, dann hätte uns der Flug für uns beide schlappe 70,85 Euro gekostet. Super, oder?! Also rief ich ihn gleich an und stellte die Frage, ob er sich schon mal schlau gemacht hätte, wegen Flügen und so. Nee, hatte er nicht. Aha - mein Lieber, so viel Zeit iss aber nich mehr. Also teilte ich ihm mit, was uns der Flug am Wochenende meines Geburtstages kosten würde und war schon in Buch-Stellung. Da meinte er, er hätte mit seinen Eltern schon geredet und sie würden unser Kind (drei Jahre) kein ganzes Wochenende nehmen, solange der Opa noch arbeitet (er ist ab Mai in Rente). Das wäre zu stressig. Nun ja, und der Mai ginge bei meinem Mann nicht, da er in jeder Woche des Mais Veran-staltungen hat, die vor- und nachbereitet werden müssen. Und außerdem sind wir dann doch Anf. Juni eine Woche in Urlaub. Ja - schon - aber mit Kind! Su-per! Heeeeeee! Zähle ich auch noch irgendwas?! Den Großeltern ist ein Wo-chenende mit ihrer Enkeltochter zu stressig. Soso. Na ja,da ist ja auch noch der Hund, der früh morgens raus muss (so um 8) und da kann man die kleine ja nicht mitnehmen, wenn der Opa arbeiten muss und nicht da ist. Ausserdem braucht der Opa ja auch seine Ruhe, wenn er von der Arbeit kommt.
Und ich?!
Also hör ma, meine letzten 2 Geburtstage war unsere Tochter krank und mein Mann nicht da. An einem Geburtstag war unsere Tochter nicht krank, dafür hatte ich fast 40 Fieber und mein Mann war nicht da. Allerdings kam da die Oma zu uns und passte auf ihre Enkeltochter auf, während ich beim Arzt war (halbe Std). Und als ich wieder zurückkam, zog sie gleich ihre Jacke an und verabschiedete sich „Dann kann ich ja jetzt gehen“.

Ich zähle nicht. Ich bin belastbar und unverwüstlich, habe keine Ansprüche und Bedürfnisse und muß immer Verständnis für andere haben. Ich habe keinen anspruchsvollen Job, denn in Teilzeit kann man nichts anspruchsvolles aus-üben und der Rest, sprich Kind, Haushaltmanagement, priv. Finanzmanage-ment usw, usw, erledigt sich schließlich fast von selbst.
Was beschwer ich mich eigentlich?! Ich bin ganz klar Hausfrau, die nebenbei ein paar Euro verdient (dafür müsste eine Verkäuferin bis Nachts arbeiten - und zwar täglich sieben Tage die Woche!) in einem Job, den man nach Feier-abend(mittag) sowieso leichten Herzens beiseite legen kann und der ohne Ver-antwortung ist. Denn diesen Job hat ja der "Hauptverdiener". AAARGH!

Am Freitag muß ich arbeiten und fragte meinen Mann ob er die kleine vom Kiga abholen kann. Nee, geht nicht, er hat zuviel Arbeit. Toll! Und ich! Ich geh aus Spaß ins Büro und nicht etwa weil mein Chef ab nächste Woche 3 Wochen in Urlaub ist und ich ihn für diese Zeit vertreten muss (ich! Hausfrau und Dumm-jobausüberin!) und wir am Freitag die Übergabe machen müssen. NEe, ich zähle nicht, da ich nicht der Hauptverdiener bin! Ich könnt schreien und hätte große Lust, den Spieß mal umzukehren!

Und dabei hätte ich soo gerne mal ein Wochenende mit meinem Mann alleine gehabt. Wär auch mal Zeit nach über drei Jahren! Aber neee, seine Eltern sa-gen "Ist uns zu stressig" und Männe sagt "Okay, geht dann halt nicht". Könnte er nicht sagen "Hört mal, meine Frau läuft auf dem Zahnfleisch und ein Wo-chenende ist dringend nötig - auch für unsere Beziehung. Sie hat seit über drei Jahren ihren Geburtstag nicht mehr richtig feiern können." Nee, kann er nicht. Will er nicht, macht er nicht.

Schnaub!

Gruss
Eine Urlaubsreife

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.