Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 24.07.2003, 11:12 Uhr

Würde ich vom JA auch einen finaziellen Zuschuß für eine TaMu bekommen?

Hallo!

Ja, die Möglichkeit besteht bei geringem Familieneinkommen. Frag mal bei eurem Jugendamt nach. Das ist - soweit ich weiß - nicht einheitlich geregelt.

Tipp: Mit dem neuen Arbeitgeber vereinbaren, dass er die Kinderbetreuungskosten übernimmt. Das ist für ihn vorteilhaft, da diese Kosten nicht zu versteuern sind und keine Sozialversicherungsabgaben zu zahlen sind.
Evtl. springt damit unterm Strich sogar mehr Gehalt heraus.
Über diese Möglichkeit ist aber nicht jeder Arbeitgeber informiert! Also ruhig ansprechen!

Und zur Frage weiter unten: Kein Arbeitszeugnis selbst schreiben! Das muss er tun. Im Arbeitszeugnis gibt es oftmals Formulierungen, die auf den ersten Blick gut aussehen, aber aussagen, dass der Arbeitnehmer eine Null ist. Stell dir vor, du schreibst so etwas! Lass ihn schreiben; falls du Zweifel hast, ob er das alles richtig gemacht hat, wärs wirklich sinnvoll, das prüfen zu lassen.
Wenn ers nicht kann, muss er sich notfalls an einen Fachmann wenden. Sag ihm, dass du von Arbeitszeugnissen einfach keine Ahnung hast und dass du Bedenken hast, die falschen Formulierungen zu wählen.

Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.