Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 22.07.2003, 21:06 Uhr

Wo leben wir eigentlich? bezügl. Besuch beim Arbeitsamt...

Hallo, Jessica!

Und nun mal zur Realität:
Ich habe eine abgeschlossenes Hochschulstudium, gehe teilzeit arbeiten und habe einen 16 Monate alten Sohn. Dafür, dass ich jeden Tag um 06:00 Uhr aufstehe, meinen Sohn im Kinderhaus abliefere, 15 km zur Arbeit fahre, ihn auf dem Rückweg wieder aufsammle und abends um 21:00 Uhr die erste Minute des Tages für mich alleine zusammen mit meinem bis dahin noch nicht beachteten Haushalt habe, verdiene ich unglaubliche 800,- Euro. 300,- Euro davon überweise ich direkt per Dauerauftrag ans Kinderhaus. Damit bleiben mir 500,- Euro. Also habe ich (ich rechne mal ausnahmsweise vier Wochen pro Monat) 76,- Euro mehr als Du in der Tasche. Davon zahle ich dann das Benzin, das ich zur Arbeit verfahre. Da ich mich privat krankenversichern muss, ist es sicherlich noch von Interesse, dass ich für mich und Hendrik 230,- Euro Krankenversicherung zahle.
Ach ja, und noch was. Mir gefällt alles so, wie es ist. Ein bisschen mehr Geld wäre schon toll, aber das ist nicht die Realität in diesem Land. Ich habe mir noch nie Gedanken dazu gemacht, wie schlecht es mir doch geht. Und ich werde es auch nach Deinem Posting nicht tun.
Ich hoffe, Du erkennst, dass Dich niemand beim AA verarschen oder versklaven will.
Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.