Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mely2 am 12.01.2004, 15:17 Uhr

Wieviele Stunden wieder arbeiten?

Hallo,

ich bin zwar mehr eine stille Leserin, habe jetzt aber auch mal zwei Fragen.

Ab Mitte August gehe ich wieder arbeiten (nach fast siebenjährigem Erziehungsurlaub). Habe nächsten Monat ein Gespräch mit der Personalabteilung und da muß ich denen mitteilen, wie ich mir das weitere Arbeitsverhältnis vorstelle.
Nun meine Frage, ist es auch möglich nur 2 oder 3 Stunden am Tag arbeiten zu gehen? Normalerweise hatte ich eine Ganztagsstelle, die ich mit zwei Kindern auf keinen Fall aufrecht erhalten kann. Dazu kommt das Problem, das unser Großer im September in die Schule kommt, und ich noch gar nicht weiß, wie das mit der Schule so läuft. Der Kleine hat einen Ganztagsplatz im Kiga.

Muß der Arbeitgeber mir für den Einschulungstag freigeben (obwohl ich ja erst zwei Wochen dann dabei bin), möchte den Großen an seinem ersten Tag nicht allein da stehen lassen???

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Mely

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.