Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa am 23.05.2003, 9:47 Uhr

Wieviel bezahlt ihr eurer Tagesmutter?

Hallo,
da es mit der Freiberuflichkeit nicht geklappt hat (Krise am Bau) möchte ich jetzt Kinder betreuen.
Ich habe den Kurs mitgemacht, wir haben ein großes Haus und viel Garten mit Platz zum Toben.
Es macht mir auch eine Menge Spaß mit den Kindern.
Nur leider mußte ich jetzt feststellen, dass keiner bereit ist, 3 Euro die Stunde zu zahlen. Findet ihr das zu viel?
Ich selbst habe 3,80 Euro bezahlt als ich noch eine TaMu hatte.
Danke für eure Meinung,
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Wieviel bezahlt ihr eurer Tagesmutter?

Antwort von GoLLoM am 23.05.2003, 10:57 Uhr

Hallo Susanne!

Kommt natürlich drauf, an WO du betreust (eher ländlich, eher in der Stadt) und WAS in den Betreuungskosten mit drin is....


kuck doch mal bei www.laufstall.de rein, is ne richtig nützliche Seite für Tagsmütter, Eltern usw.

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bezahlt ihr eurer Tagesmutter?

Antwort von katrin k* am 23.05.2003, 13:03 Uhr

liebe susanne,
die preisspanne ist da wirklich enorm. hängt natürlich vom ort der betreuung ab, aber ich habe innerhalb der gleichen stadt ein angebot von 2 euro/std. und eines mit 7 euro/std. gehabt. zur zeit zahle ich 300 euro im monat für jeweils zwei tage ganze pro woche. das ist nicht gerade wenig, aber unsere tagesmutter ist so flexibel, dass es mir die sache wert ist. was natürlich die preise beeinflusst: ist die verpflegung, windeln etc. inklusive? werden krankheits-/urlaubstage mitbezahlt? wie viele kinder werden gleichzeitig betreut? usw.
"laufstall" ist wirklich eine gute adresse, wo du dich detailliert informieren kannst. die haben da auch verträge zum ausdrucken. ausserdem kannst du sicher beim jugendamt eurer stadt/landkreis nachfragen, wie der derzeitige preisspiegel für tagesmütter ist.
viel spass
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zahle 4,30€

Antwort von Cella am 23.05.2003, 19:24 Uhr

Hallo,

ich wohne auf dem Land und zahle 4,30€ incl. Essen, gebe aber meist Knusperbrot und Salzstangen für unterwegs mit.
die Tagesmutter ist so flexibel, dass sie entweder nur 3 Std betreut, oder auch mal über den Mittagsschlaf hinweg bis nachmittag. sie nimmt sich viel Zeit für Amelie und eben deshalb bin ich bereit, den Preis zu zahlen.

gruß
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe immer 5 Euro gezahlt !! ot

Antwort von Henni am 23.05.2003, 21:46 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bezahlt ihr eurer Tagesmutter?

Antwort von katrin_83 am 02.06.2003, 15:08 Uhr

Hallo

Ich bin selber Tagesmutter, werde aber vom Jugendamt vermittelt. Wenn du das gerne machen möchtest, dann mach dich doch mal auf dem zuständigen Jugendamt kundig, da bekommst du auch eine Preisliste. Wenn du dich nicht über das Jugendamt vermitteln lässt, hast du so wenistens mal einen anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.