Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 27.06.2003, 13:11 Uhr

Wieviel Stunden in die Kita?

Hallo RaupeM,

meine Tochter ist jetzt schon fünf Jahre alt und sie kam mit 8 Monaten ganztags in eine altersgemischte Gruppe in einer Kita. Dort ist sie immer noch. Das war überhaupt gar kein Problem, als sie so klein war, im Gegenteil. Sie hat sehr davon profitiert. Sie hat(te) auch die Möglichkeit, da zu schlafen, falls es nötig ist/war. Als sie so klein war, hatte sie ein sogar ein eigenes Gitterbett in einem extra Schlafraum für die kleineren (unter 3jährigen) Kinder. Die größeren schlafen, wenn sie möchten, im Snoezzle-Raum (wenn nicht müssen sie sich während der Mittagsruhezeit dort ruhig beschäftigen, damit die anderen schlafen können).

In der Zeit, wo sie wach war, fand sie alles ungemein interessant dort, vor allem, als sie so klein war und hat gerade von dem Zusammensein mit den älteren Kindern sehr profitiert. Theater gab es in dieser Zeit von ihr beim "Abgeben" nie. Im Gegenteil, ihre Augen fingen früher immer förmlich an zu strahlen, wenn wir in die Kita hineingingen und sie die vielen anderen Kinder und die interessanten Spielsachen sah - paradiesische Zustände für so ein kleines Kind ... ;-)

Die allgemeine Kiga-Unlust (verbunden mit morgendlichem Theater, aber nur zuhause, nicht in der Kita selber) kommt erst jetzt im Vorschulalter bei ihr.

Mach dir keine unnötigen Sorgen, wenn dir die Einrichtung gefällt (das sollte allerdings die Voraussetzung sein!) und du auch die Erzieher sympathisch findest, dann ist dein Kind in der Kita gut aufgehoben.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.