Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brigite am 05.02.2004, 22:26 Uhr

Wieviel Geld bei Teilzeit?

Hallo, ich habe da noch eine Frage, ich habe jetzt ein Jobangebot das mir gut gefallen würde im Büro, nur das mir der Verdienst ziemlich wenig vorkommt. Für 16 Stunden woche würde ich 364 Euro Netto bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn annehmen soll oder nicht wegen des wenigen Geldes, was würdet ihr tun? Wieviel verdient ihr auf Teilzeitbasis?

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von LaraRobin am 05.02.2004, 22:48 Uhr

Hallo,

um zu beurteilen, ob das wenig ist, müßte man noch wissen, welche Steuerklasse Du hast (bzw. wie hoch ist der Bruttolohn) und ob Du das gelernt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von brigite am 05.02.2004, 22:51 Uhr

Hallo, ja ich habe Bürokauffrau gelernt, welche Steuerklasse weiß ich nicht wie erfährt man das? Der Bruttolohn beträgt 430 Eruo.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von LaraRobin am 06.02.2004, 19:38 Uhr

Hallo Brigitte,

ich finde das ist nicht viel. Wenn Du Dir den Stundenlohn ausrechnest, kommst Du auf 6,21 €. Ich bin gelernter Steuerfachangestellte mit Fortbildung zur Steuerfachassistentin (wie ein Meister im Handwerk) und hatte bei ebenfalls 16 h/Woche 1.000 €. Die Steuerklasse hängt davon ab, ob Du ledig oder verheiratet bist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von brigite am 06.02.2004, 20:40 Uhr

Hallo, noch eine Frage hat man eine bessere Steuerklasse wenn man nicht verheiratet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von LaraRobin am 06.02.2004, 23:45 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist die günstigste Steuerklasse die III, die bekommt man, wenn man verheiratet ist. Dann hat allerdings der andere Ehepartner V und die ist nicht so toll. Bei der Einkommensteuererklärung spielt es aber keine Rolle, welche Steuerklasse man hatte, da die Steuer nach Tabellen berechnet wird.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld bei Teilzeit?

Antwort von Nicole +4 am 10.02.2004, 7:49 Uhr

Beste Steuerklasse: Alleinerziehend mit Kind, da hast du die 2 und somit die wenigsten Abzüge. Da kann weder die 3 noch die 4 mithalten.

Ich verdiene bei 22 Stunden pro Woche 600 Euro netto, nur so als Anhaltspunkt. Kinderbetreuung und Haushalt/privat auf Steuerkarte (2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.