Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani79 am 31.01.2003, 12:51 Uhr

Wieviel Arbeitslosengeld?

Würde mich jetzt wo das Erziehungsgeld ausläuft gerne Arbeitslos melden.
Die Höhe des Arbeitslosengeldes wird danch berechnet, wieviel ich damals in meiner Firma verdient hätte wenn sie mich nach der Ausbildung übernommen hätten. Jetzt mit Kind suche ich aber nur eine Halbtagsstelle. Wirkt sich das auf die Höhe der Bezahlung aus? Habe vormittags eine Betreuung für ca 5 Std. oder wird es danach berechnet? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. LG

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Arbeitslosengeld?

Antwort von Adaeze am 31.01.2003, 17:22 Uhr

hallo,

das arbeitslosengeld wird danach berechnet, wieviele stunden du arbeiten kannst. wenn die also von deinem gehalt ausgehen, was du früher bekommen hast, dann rechnen sie das auf einen teilzeitstelle runter (je nach dem, wie lange dein kind betreut werden kann) und nehmen das als grundlage für das arbeitslosengeld.

so wird das bei mir ab märz auch sein.

LG und alles gute,

stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Arbeitslosengeld?

Antwort von wirbelwind1979 am 31.01.2003, 18:47 Uhr

hm.. stellt sich für mich eine frage.. wenn ich VOR der arbeitslosigkeit nur teilzeit gearbeitet hab, dann aber prinzipiell ganztags gehen könnte, wird das arbeitslosengeld dann auch HOCHGERECHNET?

gruss, wirbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wirbel

Antwort von mamamittochter am 31.01.2003, 20:23 Uhr

hallo,

ja, wenn Du angibst, dass Du wieder vollzeit arbeiten gehen möchtest. Dann bekommst Du auch für das Arbeitslosengeld.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ani79

Antwort von mamamittochter am 31.01.2003, 20:25 Uhr

hallo,

übrigens beim www.arbeitsamt.de gibt es einen Arbeitslosenrechner. Gibst halt den Gehalt den Du vorher verdient hast und dann rechnest auf die Stunden, die Du jetzt arbeiten gehen willst.

Viel Erfolg

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.