Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 31.05.2003, 15:29 Uhr

Wieso?

Kann ich nicht verstehen. Unser KiGa hat täglich von 7.30 - 17.00 Uhr geöffnert, 3 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Winterferien un zwischendurch ein paar Fenstertage.
Aelxa ist kaum krank (war aber vorher in der Krippe). Sie MUSS jeden Tag hin, ob sie will oder nicht. Wir hatten allerdings auch nie Diskussionen deswegen - wahrscheinlich weil sie merkt daß egal wie sie drauf ist der ABlauf immer derselbe ist. Nur weil sie mal rummeckert bleibt mein Mann morgens auch nicht länger im KiGa bei ihr oder bringe sie erst später hin. Mein Mann bringt sie hin, ich hole sie ab. Immer um dieselbe Uhrzeit - verschiebt sich höchstens mal um 15 Minuten. Ich denke dies absolute Regelmäßigkeit macht es ihr einfacher.
Wenn sie krank ist mache ich entweder Homeoffice oder mein Mann - wir sind beide in der EDV. Ich arbeite von 7.00-14.30, mein Mann von 8.30 - 17.00++ . EInkaufen tun wir Samstags (nur einer von uns). Wäsche wachen am abend oder am Wochenende. Putzen und Bügeln macht unsere Haushaltshilfe. Kochen steht kaum an, da wir alle drei Mittags im KiGa/Büro essen. Den Nachmittag verbringe ich meist mit Alexa beim Spielen -bin aber für meine Kollegen per Handy im Notfall erreichbar.

Ich finde das klappt super. Aber wir hatten auch mit der Krippe keine Probleme - wenn überhaupt hatte nur ich ein Problem (Schlechtes Gewissen, Hypersensibel auf alles reagiert) - welche ich aber hinten an gestellt habe, da es meiner Tochter da offensichtlich ganz gut gefallen hat.


Ein Problem hattem wir im KiGa allerdings doch - eine der Erzieherinnen ist noch sehr jung und schüchtern und hat die Kinder (wenn sie Morgenschicht hatte) nicht richtig "empfangen". Dann wollte Alexa meist nicht so gerne bleiben. Ich habe ihre Kollegin darauf angesprochen - die wiederum hat mit der jungen Erzieherin geredet - inzwischen ist es kein Problem mehr. Ein Kind will halt das Gefühl haben daß man sich freut, daß es da ist....

Servus aus München
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.