Baby und Job

Forum Baby und Job

Wiedereinstieg nach Elternzeit

Thema: Wiedereinstieg nach Elternzeit

Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe... Im Oktober werde ich nach 1,5Jahren Elternzeit wieder als Krankenschwester arbeiten gehen. Habe zuvor 100% gearbeitet mit unbefristeten Vertrag. Mit 30% werde ich wieder einsteigen. Jetzt habe ich den neuen Vertrag zugeschickt bekommen, mit der Angabe befristet für 1Jahr. Ist das rechtens, wenn ich eigentlich unbefristet war? Entstehen mir Nachteile dadurch? Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten. LG Babsi

von babsi235 am 22.05.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von babsi235

Steht in diesem befristeten Vertrag drin, dass der unbefristete Vertrag über 100% lediglich ruht und nach einem Jahr wieder in Kraft tritt? Dann ist alles gut. Oder ersetzt der befristete Teilzeitvertrag deinen unbefristeten Vertrag? Das wäre dann schlecht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann korrigere den befristeten Vertrag handschriftlich um den betreffenden Passus, hefte eine Kopie deines unbefristeten Vertrags dran, lass dir die Änderung entweder in ein neues Dokument einarbeiten oder die Änderung mit Initialen und Datum im handschriftlich geänderten Exemplar vom Personalbüro gegenzeichnen. So würde ich den befristeten Vertrag jedenfalls nicht unterschreiben.

von Pamo am 22.05.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von babsi235

Hallo! Hier auch eine Krankenschwester! Das "befristet" bezieht sich wahrscheinlich auf die 30%. Nach einem Jahr wieder 100%? LG

von emmababy am 23.05.2013, 05:38



Antwort auf Beitrag von babsi235

Es steht aber dann auch immer im Vertrag, dass ab ... mein alter unbefristeter 100 %-Vertrag wieder in Kraft tritt. Trini

von Trini am 23.05.2013, 07:51