Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 21.08.2003, 12:30 Uhr

Wie viele Krankentage für meinen Sohn?

Ich finde 10 Tage sehr viel und die wenigsten brauchen die (habe selbst Kinder und Mitarbeiterinnen mit Kindern). Es kann arbeitsvertraglich nur ausgeschlossen werden, dass der AG das Gehalt an diesen Tagen durchbezahlt, es kann aber nicht die Freistellung an sich ausgeschlossen werden. Zahlt der AG nicht, springt die gesetzliche Krankenkasse ein (so ihr gesetzlich versichert seid) und bezahlt gegen Vorlage einer Bescheinigung 80% des Netto-Gehalts. Also selbst wenn Du mehr Tage benötigen würdest, ist die finanzielle Einbuße gering! Und es ist ja eigentlich nicht Aufgabe des AG, die Versorgung eines kranken Kindes zu bezahlen.
Ach so und zu Deiner Frage: Es sind 10 Tage pro Elternteil und bei Alleinerziehenden 20 Tage pro Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.