Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine! am 19.02.2003, 14:56 Uhr

Wie sehr unterstützen euch eure Männer im Haushalt, etc.?

Hallo!

Noch arbeite ich ja nicht, aber ich habs vor. Aber das kann heiter werden, wie ich das jetzt schon an den Reaktionen meines Mannes merke....

Als ich nach dem ersten Kind wieder gearbeitet habe, hab ich das eigentlich voll und ganz in meiner Freizeit gemacht, wenn das Kind im Bett war (ging auch, weil ich von zu Hause aus gearbeitet habe). Mein Mann hat mich da nicht sonderlich unterstützt und mir viel abgenommen, obwohl er jetzt auch nicht soooo einen megastressigen Job hat (aber er tut natürlich immer so).

Jetzt will ich wieder arbeiten und prompt kam der Spruch: "Aber ich koche nicht an den Tagen, in denen du arbeitest! Und ich mach auch nicht mehr im Haushalt. Wenn du arbeiten gehen willst, ist das deine Sache. Du kannst auch zu Hause bleiben, du musst ja nicht arbeiten gehen. Lohnt sich ja doch nicht finanziell." Lohnen tut sichs ja auch nicht, wenn ich von meinem Gehalt alle Ausgaben, die damit zusammen hängen (also Kinderbetreuung und evtl. auch Putzfrau, die wohl nötig wäre, wenn er gar nix macht), abziehe und so rechnet sich das ja für ihn.

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Verhalten nicht zu tolerieren ist und dass es deswegen mehr als genug Streit gibt und ich trotz allem arbeiten möchte, möchte ich doch mal wissen, inwieweit eure Männer euch da unterstützen. Ich stell mir das schon stressig genug vor, zwei Kinder und Job zu vereinbaren. Aber wenn auch noch der ganze Haushalt an einem hängt... Ich hab da schon ein mulmiges Gefühl, ob das gut gehen kann.

Liebe Grüße und SORRY für den langen Text
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.