Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 16.12.2003, 15:07 Uhr

wie man Kinder maipuliert

Hallo Cosma,

auf eine so formulierte Frage würden vermutlich tatzsächlich viele Kinder mit "zu hause bleiben" antworten, allerdings hast du dabei unterschlagen, daß ja auch in der Kita gespielt werden kann, Freunde getroffen werden können etc.

Und ein weiteres: die meisten Kinder würden auf die Frage "willst du lieber zu deinen Freunden oder lieber bei Mami sein" mit "bei Mami sein" antworten, weil sie nämlich fürchten müssen, daß jede andere Antwort "Mami sehr traurig machen" würde.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, lese aber aus deiner Agression auf moglis Posting ein wenig heraus, daß die die Karriere zwischenzeitlich zu anstrengend geworden ist und du ganz froh bist, deine "Abschaltphase" mit den Kindern begründen zu können.

Man kann auch weniger Spekulatives aus deinem Posting herauslesen:

du setzt schonmal voraus, daß es der Normalfall ist, daß Kinder Geschwister haben - womöglich noch im passenden Alter, daß sie gern miteinander spielen. Du setzt außerdem voraus, daß die Wohnung sich für spiele aller Art eignet, daß es genug Platz und eine kindergerechte Einrichtung gibt. Du setzt weiter voraus, daß es keine Nachbarn gibt, die sich bedanken würden, wenn meine Nichte den Nachmittag damit verbringen würde, immer wieder beim "Superwoman"- spielen vom Schrank auf den Boden zu springen...


Wenn man diese ganzen Implikationen, die dein Posting hat, ernst nimmt, kommt man einfach zu der Vermutung, das du in sehr etablierten wirtschaftlichen Verhältnissen leben mußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.