Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nispi am 01.08.2004, 12:31 Uhr

Wie macht ihr das in den Ferien und bei Überstunden?

Ich bin nächste Woche mit dem Studium fertig und habe Aussicht auf einen 30-Stunden-Traumjob.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 und geht schon seit 2 Jahren in die Kita.

Soweit, so gut. Im Studium war das alles kein Problem, die Kindergartenferien im Sommer (3 Wochen) fielen immer in die Vorlesungsfreie Zeit und sonst konnte ich mich immer nach den Öffnungszeiten richten.

Das geht jetzt mit Job nicht mehr. Es könnten Überstunden anfallen, oder es gibt nachmittags Sitzungen, etc. Der Kiga macht um 4 Uhr zu.
Eigentlich will ich meine Tochter dann auch abholen, denn ein bischen will ich auch etwas von ihr haben.
Aber was mache ich in unvorhergesehenen Fällen? Wie habt ihr das gelöst? Ich habe keine "kostenlosen" Babysitter oder Verwandte und Freunde, die einspringen könnten. Habt ihr eine Tagesmutter für diese Notfälle? Ich sehe das Problem, dass meine Tochter diese Frau nicht sehr gut kennt, wenn sie nur ab und an hingeht und das finde ich ehrlichgesagt nicht so prickelnd.

Wie habt ihr diese Probleme gelöst? (Erfahrungsberichte wären schön!).

Tausend Dank!

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.