Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 24.06.2004, 14:43 Uhr

Wie bekommt man einen Beamten wegen sex. Belästigung aus dem Diesnt?

Hallo,

wir haben einen Kollegen, der hat schon 2 mal die SChule wegen Distanzlosigkeit geg. Mädchen, sprich. sex. Belästigung) gewechselt.
nun geht es bei uns wieder los. Man weiß ja nie, was vorher war, bei uns ging er trotz rechtlichen Verhaltensauflagen in Schullandheim ohne Kollegen, hat ein schüchternes, weinendes, heimwehkrankes Kind im eigenen Zimmer beruhigt, bis es einschlief und wieder ins Bett zurückgetragen.
Während seiner Krankheit schreib er als Klassenleiter seiner Klasse zurück (alle hattem ihm einzeln geschrieben). ein Mädchen berichtete von ihrer geschenkten Kommunionunterwäsche. Er fragt, wie sieht den deine Unterwäsche aus?
Hilfestellungen im Sport gibt er auch zu viele....

hilfe, wir im Kollegium befürchten, dass es dann an einer anderen SChule wieder weitergehen wird, wenn er uns verlässt...

gruß
Cella

 
1 Antwort:

Re: heikle Sache

Antwort von Benedikte am 24.06.2004, 15:03 Uhr

Also- sexuelle Übergriffe sind strafbar. Da gibtv es eine Latte von Paragraphen im StGB, alles Offizialdelikte, d.h., sobald die Polizei davon Kenntnis kriegt, muss sie tätig werden, dann läuft die Sache.

Sexuelle Distanzlosigkeit ist hiongegen nicht nach dem StGB strafbar. Sprich: Ich ahbe den Ausdruck noch nie gehört, finde ihn aber klasse.Er passt genau auf das, was Du beschreibst- man kriegt ein mulmiges Gefühl dabei, jeder weiss, dass es sich nicht gehört, man weiss aber nicht, was man machen soll. Für die Polizei zu wenig. wenn er gegen Dienstweisungen verstößt, müsste das rechtsreferat der Schulaufsichtsbehörde tätig werden können. FRage ist nur, ob Ihr auch immer alles beweisen könnt und sich vor allem jeder äußert, wenn es zum Schwur kommt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.