Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 30.07.2003, 12:02 Uhr

Wer kann mir einen Rat geben?

Ich finde die Arbeitszeit nicht besonders schwierig. Vollzeit bedeutet bei mir etwas anderes. Also machbar ist es sicher, Haushalt musst Du dann einfach liegen lassen - soll sich Dein Freund auch drum kümmern. DAs würde ich gar nicht akzeptieren.
Wenn Du gar nicht willst, dann nimm die Halbtagsstelle - andere wären froh, sie bekämen so ein Angebot. Was soll der Quatsch mit dem Haus. Wenn Ihr Euch das deswegen nicht leisten könnt, dann lasst es lieber ganz sein! Wenn dann nämlich irgendetwas ist, einer von Euch arbeitslos wird oder wegen Krankheit vom Kind zu Hause bleiben muss, dann ist ruckzuck alles futsch und ihr über beide Ohren verschuldet. So etwas würde ich niemals riskieren! Das kann man nur machen wenn wirklich genug Eigenkapital da ist. Die Banken finanzieren "leider" gerne so etwas, selbst wenn abzusehen ist, dass es die Familie an den Rand der Finanzen bringt, weil sie an diesen Krediten mit langen Laufzeiten noch so richtig schön verdienen.
Also preif auf das Haus - in jedem Fall.
Mit viel Geduld findet man auch eine schöne Mietwohnung selbst in der Stadt oft mit kleinem Garten. Geduld!
In 5-10 Jahren könnt ihr immer noch etwas kaufen.
Und lass Dich bloß nicht unter Druck setzen, was ist denn das für einen Basis?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.