Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.08.2003, 20:30 Uhr

Wer kann mir einen Rat geben?Wer kann mir einen Rat geben?Nochmal an alle!!!

Also, jetzt ist ja alles gelaufen. Ich verstehe, dass Du unzufrieden bist, aber ich weiss nicht, wieso Du Deinen Ärger auf Deinen Arbeitgeber richtest5. ich meine, er hat Dir doch halb- und Vollzeit angeboten und natürlich kann er vollen Einsatz verlangen und Du ein volles Gehalt.
Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten Deines Freundes. Ich meine, ihm scheint das Wohlergehen von Dir und Eurem Kind ziemlich schnuppe zu sein- denn Du hattest doch klar für teilzeit votiert. Ich kann schlecht per Ferndiagnose über Eure Beziehung urteilen, aber wenn sie in Ordnung ist, warum heiratet Ihr dann nicht und Du arbeitest Teilzeit? Den Verdienstausfall könntet Ihr dann zu großen Teilen über die günstige Steuerklasse 3 und das Ehegattensplitting herausholen. Und wenn Du den halben TAg zuhause bist, kannst Du auch besser wirtschaften, bspw. mehr selber kochen, weniger beim Pizzaservice bestellen , auf Convenience-Produkte und Putzfrau verzichten etc.
Letztlich sagen alle Untersuchungen, dass die glückliche Hausfraui am besten für die Entwicklung eines Kindes ist und die glückliche Berufstatige das zweitbeste- am schlimmsten ist die unglückliche Hausfrau.
Ich arbeite au8ch Vollzeit- bei drei Kindern- und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber- aber mein Mann machte auch Elternzeit und abeitet jetzt Teilzeit.

Viel Glück und Kopf hoch
Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.