Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaravanessa am 09.08.2004, 9:38 Uhr

Wer kann darüber Berichten????????

Halli, Hallo

ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder, im Alter von 5 und 2 1/2 Jahren.
Ich habe eine Ausbildung als Zahnarzthelferin. Nach der Ausbildung bekam ich mein erstes Kind, danach habe ich eine Umschulung angefangen die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte. Habe dann beim Bäcker gearbeitet. Dann kam meine zweite Tochter, als sie 1 1/2 war, bin ich auf 400 Euro-Basis in einer Schulküche arbeiten gegangen.
Dort bin ich auch zur Zeit immer noch tätig. Ich möchte nun wieder richtig ins Berufsleben "einsteigen"
Mein Problem ist, das ich davor Angst habe.
Und auch nicht wirklich weiß was ich für Möglichkeiten habe, da meine berufliche Laufbahn ja nicht gerade umfangreich ist.
Meine Frage ist, was ihr so macht?
Wie ist Euer Werdegang?
Würde mich freuen wenn ihr mir darüber erzählt.
Danke

LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Wer kann darüber Berichten????????

Antwort von Ulimama am 09.08.2004, 12:02 Uhr

hallo.
aus eigener erfahrung kann ich da nichts berichten, aber in meiner bekanntschaft ist eine zahnarzthelferin, die gleich nach abschluß der ausbildung schwanger geworden ist. das kind ist jetzt 8 jahre alt. nach einiger zeit hat sie arbeit gesucht - vormittags maximal 4 stunden, wohnortnah, nicht in ihrem beruf...da wir auf dem land wohnen hat sie natürlich nichts gefunden. (von der kita-möglichkeit her wäre auch alles andere möglich gewesen)
die zweite tochter ist 5 jahre alt, die 3. wird 3.
zwischenzeitlich sollte meine bekannte vom arbeitsamt aus zu einem 1/4 jahr dauernden lehrgang. unmittelbar davor ging sie wegen leichter rückenschmerzen zum arzt und war dann monatelang wegen "bandscheibenbeschwerden" krank geschrieben.

sie hat seit 9 jahren keinen einzigen tag gearbeitet...