Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulalie am 23.09.2003, 11:03 Uhr

wenn wir nur wollten ...

interessant eure vorschläge :-)

moin moin mädels,

es heißt doch immer so schön - prioritäten setzen ;-)

jede mutter, jeder vater weiß wie anstrengend das leben mit säuglingen und kindern allgemein sein kann.
ich denke nur an die nächte.
im beruf muss frau und mann ausgeschlafen sein. das ist eine grundvoraussetzung um überhaupt leistung bringen zu können. warum soll ich mein kind z. b. einem fiesen schlaftraining unterziehen, damit mein/e chefIn eine mitarbeiterin hat, die auf 150 touren brummt?
ich finde es einfach ummenschlich, was so mancher insbesondere frisch gebackener mutter zugemutet wird oder was sie sich selber zumutet. beispiel: führungskraft/wissenschaftlerin/selbständige.

wenn wir in unserer gesellschaft einen konsens hätten, der da lautete - unsere kinder sind das liebste und wichtigste, was wir haben. sie sind unser aller zukunft. und dann kommen erst eure argumente von wegen raus aus dem job, wenn ... wiedereinstieg unmöglich, weil ...
ich denke, es wäre alles lösbar, wenn wir nur wollten!

ich wäre jedenfalls wirklich stolz auf unser land, wenn alle welt uns beneiden würde um unsere möglichkeiten, kinder, mütter und väter mit dem ihnen gebührenden respekt und mit selbstverständlicher rücksicht zu begegnen und darüber hinaus - die besten kindergärten, schulen, hochschulen - die klügsten köpfe unter der sonne wachsen auf in unserem land :-) wäre das nicht schön? und wir würden alle davon profitieren. denn alles was wir haben ist - innovativ besser sein als andere, dann machts gar nix, wenn produkte und dienstleistungen dafür teuer sind.

ach ja *seufz* eulalie träumt mal wieder vom haus, autos und pferden *ggg*

lg
e.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.