Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 09.01.2004, 18:32 Uhr

Was haltet ihr davon???

Hallo!

Ich arbeite TZ 15h/Woche in der Lohnbuchhaltung einer großen Firma. Die Arbeit an sich macht Spaß und auch die Arbeitszeiten sind super.

Nur - ich habe eine Kollegin, welche manchmal wirklich sehr komisch ist. Sie selber hat keine Kinder und arbeitet ganztags und noch mehr - genau die gleiche Arbeit wie ich auch. Ich weiß nicht, ich lege ihr wirklich nichts in den Weg, ich komme verläßlich zur Arbeit, arbeite fleißig und komme ab und zu noch extra zur Arbeit, wenn viel zu tun ist. Natürlich kann ich mit 15h/Woche nicht so schnell eingearbeitet sein, wie jemand anderer der ganztags da ist.

Naja, auf jeden Fall wirft sie mir jeden noch so kleinen Fehler auf so eine Art vor, daß ich mir jedesmal vorkomme, wie ein kleines 'Schulmädchen', das etwas ausgefressen hat. In diesem Moment bin ich dann immer so perplex, daß mir nix einfällt was ich sagen könnte (zumindest nichts, was nicht frech oder gemein wäre), deshalt sage ich eigentlich immer nix und denke mir, ich bin ja eh nur paar Stunden da, dann kann mir das doch egal sein, was sie tut und sagt.

Jedoch war es diese Woche so extrem - nur ein Beispiel:

Ich habe einen Zettel in einer Aktenmappe etwas zusammengefaltet abgelegt (also ein Teil war zusammengelegt) und das war die Katastrophe schlechthin. Sie fragte mich tatsächlich, was ich für eine Ablage beisammen hätte und ob mir das 'egal' wäre, wie das ausschaut und hat mir den ganzen Akt auf den Schreibtisch geworfen. Ich war so perplex - ehrlich. Mir wäre nix eingefallen - nur eine Beleidigung, deshalb habe ich wieder mal nix gesagt.

Heute dann wieder eine ähnliche Situation und jetzt steht es mir bis oben hin...

Mir liegt viel an dem Job und ich bin gerne in der Firma (dort war ich schon vor dem Kind, aber in einer anderen Abteilung), aber manchmal kommt es mir doch vor, als wäre die Kollegen etwas neidisch, daß ich zwar die gleiche Arbeit mache wie sie, aber dann trotzdem so früh heimgehen kann und auch mal einen Tag frei habe.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Soll ich sie mal zur Rede stellen, oder mal mit dem Abt. Leiter reden, was das alles soll - oder doch einfach ignorieren????

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.