Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oca am 28.01.2003, 15:54 Uhr

Was Tun ??? Sorry lang

Hallo mädels,

da ich im moment was durcheinander bin, wollte ich mal meine Gedanken niederschreiben und vielleicht auch noch eure Meinung dazu anhören:
Bin seit 11/02 arbeitslos, habe davor 10 Jahre beim gleichen AG Vollzeit, während
Des EU auf den erlaubten 19 Stunden gearbeitet. Und eigendlich wollte ich dann nach Ende EU Anfang November wieder Vollzeit arbeiten, nunja der Standort wurde geschlossen.
Nun beziehe ich also Arbeitslosengeld, das AA hat in diesem Fall sogar die Teilzeittätigkeit während des EU unberücksichtigt gelassen ( was in meinen Augen ja fair ist, warum soll ich bestraft werden wenn ich während des EU arbeite) und als Berechnungsgrundlage das volle Gehalt vor dem EU genommen( Kinderbetreuung ist gesichert). Auf das Geld bin ich sind wir angewiesen, da wir uns Anfang 2002 eine ETW gekauft haben ( woher hätte man auch ahnen können dass mir gekündigt wird). Jetzt bin ich eifrig am Bewerben... vor ein paar Monaten habe ich mich auf eine 20 Stunden Woche Stelle am Studentenwerk beworben. Eigendlich bewerbe ich mich ja auf Stellen mit 25 -35 Stunden Woche.Aber ich dachte versuchs
Mal.Nunja jetzt war ich beim Vorstellungsgespräch, das Aufgabengebiet ist ok, habe zwar als kaufmännsiche Angestelle gearbeitet, hier ist es eher Sekreteriat. So wie es aussieht will man mich gerne haben. Bezahlt wir nach BAT,
Fakt ist dass ich Netto 250,00 Euro weniger verdienen würde, als wie ich im Moment Aageld
Beziehe. Wie gesagt wir sind im Moment auf mein Einkommen angewiesen und die 250 Euro würden uns dann ganz schön fehlen. Ich bin bestimmt nicht faul, aber ich denke warum
Soll ich mich im Moment verschlechtern ??? Das Aageld bekomme ich noch 10 Monate,
vielleicht finde ich in der Zeit eine Stelle mit mehr wie 20 Stunden und dann dementprechend mehr Geld. Findet ihr es undankbar in einer Zeit mit soviel Arbeitslosigkeit die eigenen Interessen ( Schulden) zu wahren. Bin echt in der Zwickmühle, habe mich riesig über
das Angebot gefreut und nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.
Wäre echt nett, wenn ihr schreibt wie ihr handeln würdet.
Ich habe natürlich beim Gespräch gefragt ob denn nach der Probezeit die Stundenanzahl
Erhöht werden kann, aber das würde erst mal außer Frage stehen.

DANKE fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.