Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nispi am 25.07.2003, 14:25 Uhr

Warteliste bei der KiTa

ich wohne im nördlichen ruhrgebiet (also nrw) und bei uns sieht es ganz gut aus mit kita-plätzen.
meine tochter ist ohne probleme genommen worden, aufnahme ist bei uns nur nach den sommerferien.
die plätze werden nach bedarf vergeben, frauen die in der ausbildung sind oder im studium (so wie ich) werden bevorzugt behandelt, deshalb gibt es auch keine wartelisten, man kann jedes jahr sein glück von neuem probieren.

die kita ist schon sehr teuer, das stimmt, aber man muss doch genau wie beim kindergartenplatz einen einkommensabhängigen betrag bezahlen, so kann es sein dass es nur sehr wenig kostet, den rest regelt das jugendamt. es gab bisher auch keine probleme mit der übernahme der kosten, wir haben einen antrag ausgefüllt und dann wurde unser betrag festgestellt.

lg
nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.